Zuletzt installierte Android-Apps [UPDATE]

Es ist doch immer wieder einen Abtecher in den Android-Market wert…. entweder man sucht etwas oder man stöbert nur. Spätestens seit App2SD (Kurz-Review folgt am Wochenende… ich bereits geschrieben und muss nur abgetippt werden!) ist der Speicherplatz ja kein Problem mehr und man kann massenhaft Apps installieren!

Triple Town

Die Zugfahrt von mir daheim zum Frankfurter Hbf ist noch nie so schnell vergangen. Ich muss zugeben, selbst nach 3 Runden hab ich das Spiel noch nicht vollends verstanden. Allerdings ist dieser Umstand im Vergleich zu vielen Android-Games, nicht frustrierend, sondern fesselnd und herausfordernd. Frankfurt Flughafen hab ich überhaupt nicht mitbekommen und die Weiterfahrt nach Gießen verging auch wie im Fluge. Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Mind. 3 Sachen kombinieren und sie zu einer höherwertigen vereinen: 3x gras = Busch, 3x Busch = Baum, 3x Baum = Haus
Kombiniert man mehr als 3 von einer Sorte bekommt man ein spezielles Upgrade, bspw: Busch mit Beeren.
Wenn wir schon mal bei „Bären“ sind. Der Teleport-Ninja-Bär (bei Gelegenheit such ich den richtigen Namen) ist richtig gemein. Dieser Bot schafft es immer genau da zu sein, wo ich hinwill (ähnlich wie bei Tibbers bei League of Legends).
Fazit: Installation lohnt sich!

>> [UPDATE] Es ist doch immer wieder schön, wenn jemand auf einen Post reagiert. Schon vor über ner Woche hab ich eine Herrausforderung bekommen… der ich mich bislang nicht gewachsen sah! Das ist einfach unmöglich so viel Punkte zu bekommen!!

 

URL Widget von ALTEN

Ich war auf der Suche nach nem URL-Shortcut-One-Click-What-So-Ever-Widget um direkt von einem meiner Screens auf meinen Blog zugreifen zu können. Nach kurzen Durchstäbern bin ich nur auf „URL Widget“ gestoßen… aber sicherlich gibt es noch andere vergleichbare Apps/Widgets. Sonderlich chick sieht das Resultat nicht aus… tut aber was es tun soll. Der Grund warum es nicht so viele Widgets hierfür gibt, ist simpel und hat sich mir schon direkt nach der Installation erschlossen. Diese Funktion wird von Android bereits mitgeliefert:

1. Browser öffnen und Lesezeichen erstellen
2. Lange auf den Screen klicken – Verknüpfung – Lesezeichen- Lesezeichen Mitteilungsdrang auswählen- Fertig

Einziger Nachteil: Das Favicon der URL wird nicht als Short-Cut-Symbol genutzt. Allerdings sieht das bei URL Widget auch nicht sonderlich ansehlich aus. Für mich heißt das damit „Deinstallation“ und „Android-Lesezeichen“ nutzen.

One Click Add Event

Jap, im Moment schein ich wohl auf „One Click“ zu stehen. Diesmal hab ich allerdings keine vergleichbare vorinstallierte Funktion unter Android gefunden. „One Click Add Event“ öffnet instant die Optionen einen neuen Termin anzulegen. Sprich genau das, was ich wollte! Empfehlung hierfür und steht nun auf der Liste meiner Android-Must-Haves (von der ihr demnächst mehr erfahrt)

TeamViewer for Remote Control


Gerad getestet… voller Funktionsumfang bei guter Steuerung. Weiß zwar nicht, ob und wie oft ich Teamviewer über Android benutzen werde… aber es schön es machen zu können!

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

One thought on “Zuletzt installierte Android-Apps [UPDATE]

  1. […] gepostet unter: http://www.mitteilungsdrang.de/zuletzt-installierte-android-apps-update/] Sharen mit:FacebookTwitter This entry was posted in Allgemein. Bookmark the […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>