Wohnungssuche Antwerpen UPDATE

Todays Challange: Wohnungssuche auf niederländisch^^

Selbst wenn man die flämisch/niederländische Sprache nicht beherrscht, kann man sich viele herleiten. Ohne groß den Kopf dafür anzustrengen geht das normalerweise super mit der Übersetzungsfunktion des Google Chrome (Empfehlung!). Allerdings… will sie heute nicht Oo… keine was los ist… vermutlich muss ich nur den Browser neustarten (aber dazu bin ich zu faul xD).

Zuallererst stellt sich die Frage warum sich das ansässige Studentenwerk nicht um die Wohnungssuche für Erasmus-Studenten kümmert (zumal sie sowieso wissen, wer, wann und wie lange da ist!)… für die Studenten, die nur 1 Semester in Antwerpen verbringen ist das auch tatsächlich so… für den Rest NICHT! -narf-

Uns verweist man auf die liebe Seite: http://kotweb3.ua.ac.be
Grundsätzlich kann man dort auch erst wirklich ab Mitte Juni suchen, da zu diesem Zeitpunkt erst das Semester vor Ort ausläuft und erst jetzt die ersten Angebote online gehen!

Also heißt es… auf in den Kampf.

>> Später dazu mehr!

UPDATE: … also Kotweb ist ja mal der letzte Käse… zwar werden viele Ergebnisse angezeigt, aber so gut wie keine Bilder!!
Gott sei Dank hat aber eine Komolitonin von mir eine alternative Seite gefunden, die 10.000x besser ist (danke an der Stelle nochmal!)

kotspotting.be

Habe mich gleich mal registriert und Präferenzen angegeben und hoffe, dass ich eine Wohnung bekomme!! Wünscht mir Glück!!

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>