Wie lange lag Rick Grimes im Koma? – The Walking Dead Staffel 1

Da mein Blog über Google die ganze Zeit im Zusammenhang mit dieser Frage gefunden wird, sollte ich vllt auch langsam mal versuchen sie zu beantworten!

Zu allererst einmal: In der Serie finden sich keinerlei exakte Angaben zu der Länge des Komas in dem Rick lag nachdem er angeschossen wurde. Fest steht zunächst nur, dass Rick wohl schon einige Zeit im Koma lag, bevor die Apokalypse ausbrach und dann noch einige Zeit danach.

Der Serie und dem Comic lassen sich nur ein paar wenige Indizien entnehmen:

Blumen

In einer der ersten Folgen sieht man, wie Shane Rick Blumen vorbei bringt und mit ihm im Koma redet. Als Rick aufwacht sind diese Blumen bereits verdorrt.

Schnittblumen sollten ohne Pflege wohl so ca. eine Woche überleben und somit lag Rick mal vermutlich noch mindestens eine Woche nach Ausbruch im Koma

Bart

Auch während dem Koma wachsen Haare, Barthaare und Fingernägel weiter. Bei dem Bartwuchs, den er im Laufe der Staffeln so zeigt, dürfte eine Woche wohl ausreichen um einen solchen Bartwuchs zu bewirken. Könnte jedoch auch sein, dass sein Bartwuchs nicht so ausgeprägt ist, sodass der Bart nach dem Koma das Ergebnis mehrerer Wochen ist. Wer meinen Bartwuchs kennt, der weiß, dass ich keine Ahnung habe, wie lange es bis zu einem Vollbart dauert!

Krankenhaus wurde zur Armee-Basis

Ich denke mal (Erfahrungswerte andere Filme und realistische Einschätzung), dass der zunächst koodinierte Einsatz des Militärs und des die Apokalypse so ca. 1 Woche gebraucht haben, um das Krankenhaus dem Erdboden gleich zu machen.

Im Internet haben sich schon mehrere mit dieser Frage auseinander gesetzt:

Morgan said that the gas had been off for a month when Rick took him and his son to the police station, so I’m guessing a little longer then that.

Auch im Comic wird die Frage gänzlich übergangen. Lediglichdem Gespräch mit Morgan lässt sich ein kleiner Hinweis entnehmen.

Was meint ihr? Teilt mir eure Meinung wie immer  in den Kommentaren mit oder auf Google+, Facebook oder Twitter!

 

 

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

2 thoughts on “Wie lange lag Rick Grimes im Koma? – The Walking Dead Staffel 1

  1. Flo

    Ich denke, inzwischen bietet „Fear the Walking Dead“ einen guten Anhaltspunkt dazu. Schau‘ doch bei Gelegenheit mal da rein, wenn du die Serie noch nicht gesehen hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>