Wie findet man „Mitteilungsdrang“ am Besten?!

„Genie entsteht demnach nicht nur durch Weltoffenheit, sondern auch durch ein hohes Maß an Mitteilungsdrang und Kommunikationsbedürfnis. Alles Erlebte, Gedachte und Beobachtete in Sprache zu verwandeln und andere daran teilhaben zu lassen, gehört zu den fundamentalen Antrieben genialer Menschen. Sie sind im Sinne Ernst Cassirers dauernd ein Animal symbolikum, ein Symbole verstehendes und schaffendes Wesen, welches die Welt durch sein Dasein heller und durchschaubacher macht.“

(Josef Rattner / Gerhard Danzer: „Psychoanalyse heute“, Verlag Königshausen & Neumann 2006, S.70) 


[UPDATE: Das Bild an dieser Stelle habe ich mal vorsichtshalber gelöscht^^]



Viele haben keine Ahnung wie die genaue Adresse meines Blogs ist (Mitteilungsdrang unter: sayuron.blogspot.com) und den absoluten Großteil interessiert es auch nicht! Aber ich hab mir die 2 Minuten Arbeit mal gemacht und geschaut unter welchen Suchbegriffen ihr meinen Blog am Besten findet:

  • „Mitteilungsdrang“8. angezeigter Link auf Seite 3 von ungefähr 5380 (3x sind Beiträge jedoch schon über ntpb.blogspot.com zu erreichen!)
  • „Mitteilungsdrang blog“4. angezeigter Link auf Seite 1 von ungefähr 8940 (ntpb folgt an 5. Stelle)
  • „Mitteilungsdrang sayuron“4 angezeigte Links… alle bezogen auf Mitteilungsdrang (100prozentige Trefferquote)
  • „sayuron“Seite 3, 1. angezeigter Link
  • „sayuron blog“ Seite 1, 7. angezeigter Link

Schlechtestes Trefferergebnis ist „Mitteilungsdrang“… aber genau dieses Wort können sich die meisten wohl am Besten einprägen. Ziel ist es also fortan meinen Blog unter die Top 5 der Suchergebnisse unter Mitteilungsdrang zu bekommen!

[UPDATE] Bei Google ist der Blog nun unter „Mitteilungsdrang“ als erster Treffer auf der zweiten Seite zu finden… sehn wir mal wie es weiter geht!

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>