Weltenbummler: Rom 2014

Nach ca. 5 Jahren hat es mich endlich wieder in die ewige Stadt verschlagen … ROMA AERTANA EST! Jetzt muss ich allerdings gleich für diejenigen unter euch, die Mitteilungsdrang in den letzen Monaten nicht aufmerksam verfolgt haben, klar stellen, dass ich dieses Mal kein einfacher Touri war, sondern Pilger auf der Spuren von Petrus und Paulus. Lange Rede kurzer Sinn: Messdienerwallfahrt aller deutschen Bistümer unter dem Motto „Frei, darum ist es erlaubt Gutes zu tun!“ IMG_6546
Natürlich hatte die Woche, die mit einer 20h-Zugfahrt mit Liegeabteilen begann, einen thematischen Einschlag und Rahmenprogramm. Neben der archeologischen und historischen Besuch des Petrusgrabes, dem Besuch von Sankt Paul vor den Mauern, einer ausführlichen Petersdom-Führung und einer Papstaudienz mit 48.000 Messdienern blieb auch noch Zeit Rom wie es leibt und lebt (und gelebt hat) zu erkunden. Aus diesem Grund habe ich euch gerade mal 2 Galerien erstellt (2, da sie von 2 Kameras stammen und deshalb verschiedene Perspektiven einfingen).  [nggallery id=30] Falls ihr noch Geheimtipps für meinen nächsten Rom-Besuch habt… lasst es mich wissen!

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>