Supernatural Staffel 7 Folge 21

Ich mein man kann ja vieles über die bisherige Staffel 7 und über Staffel 6 und auch Staffel 5 sagen. Während man in den ersten Staffeln ein gewisses „Konzept“ im Hintergrund feststellen konnte… einen roten Faden erahnen konnte, der sich durch die Staffeln zog und i-wo hinzuführen schien. Tja, mit jeder neuen Staffel wuchs dann das Gefühl, dass die Drehbuchautoren einfach nur überlegt haben … wie man einfach eine weitere Staffel hinten dran hängen kann.

Nunja, dieser Post soll jetzt aber weder Kritik, noch Review at all sein, sondern lediglich ein kleiner Kommentar zu dieser Folge.

1. Finde ich es verdammt interessant auf was für Ideen die Autoren immer kommen und wo sie all die Ideen ausgraben. Da scheinen einige altbiblich frisierte Theologen Hilfe geleistet zu haben.
Weiß einer von euch durch Zufall wer Metatron gewesen sein soll?

Metatron wird im babylonischen Talmud an drei Stellen [1] erwähnt.
Der Sohar bezeichnet Metatron als jenen Engel, der das Volk Israel während des Exodus aus Ägypten durch die Wildnis führte. Er übermittelt den Willen des Schöpfers an Propheten und andere Engel sowie Dämonen, […].
Bestimmte religiöse Schulen betrachten ihn als den von Gott in den Status eines Seraphen erhobenen Henoch. Er wurde zum höchstrangigen Mitglied in der himmlischen Hierarchie nach dem Schöpfer, zum „Statthalter des Himmels“ und „König der Engel“. Er gilt als Engel des Anfangs und des Endes. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Metatron)

2. Diese Episode strotzt vor Wortwitz und Situationskomik… zumindest für meinen komischen Humor sehr ansprechend (und zumal die letzten Folgen eher ernüchternd waren!).  Kommen wir nochmal auf Metatron zu sprechen,… richtig, nicht Megatron, das war der Transformer xD
Dieser Witz kam auch in der Serie vor und ich hab mich fortgeschmissen. Für euch ist das hier jetzt vermutlich kalter Käse und wird euch nicht sonderlich vom Hocker hauen.

3. würde gern einfach damit schließen, dass ihr die Serie unbedingt gucken solltet. Ich bereue eigentlich keine einzige Folge und allways looking forward für eine Neue!

Dieser verrückte Engel bringt einen als zum Lachen^^ „I don’t fight – I watch the bees!“

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>