Suchemaschine in URL-Leiste bei Firefox umstellen

Warum ich das poste… obwohl ich doch eigentlich ein Vorkämpfer für Google Chrome bin (tja… vor 2 Monaten hat sich Chrome bei mir verabschiedet… wobei ich andauernd kurz davor bin ihm noch eine Chance zu geben… ) … was is passiert? Endlose Abstürze, langsames Laden… Reinstallation hat nichts gebracht… es war einfach nur zum Heulen. Sowas kennt man von Chrome nicht. Er ist und bleibt für mich der beste, übersichtlichste und funktionalste Browser den es zur Zeit gibt.
Ich war also gezwungen mir Alternative zu suchen und bin bei Opera gelandet. Keine große Umstellung… sucht man bei Chrome doch direkt über die URL-Leiste und da auch Opera die Funktion direkt bot (mit Google Search). Allerdings schmierte auch Opera nach kurzer Zeit ab (verdächtig oder?). Naja nun bin ich bei Firefox angekommen,…. meinem guten alten Freund. Er ist der Klassiker und einfach stabil. Das Design wurde sowieso auf Chrome umgestellt und von daher hat mich nur die standardäßig eingestellte Yahoo-Suche der URL-Leiste gestört. Dies Problem hab ich wie folgt gelöst und die Google-Search-Bar verkleinert und ganz nach rechts geschoben!

In die URL-Leiste: about:config
Dann in den Filter: keyword.URL
und dann Suche mit Yahoo bearbeiten: http://www.google.com/search?hl=en&q=

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>