Stöckchen – Android Must-Have-App I [UPDATE]

[UPDATE]
———————————————————–
Heute möchte ich mal der Initiator eines Stöckchens sein. Manch einer von euch wird sich evtl fragen, was ein Stöckchen denn sein soll und denkt an eine kleiner Variante des in der Natur frei vorkommenen Stockes.
Assoziieren müsst ihr diesen Term im Rahmen von Blogs jedoch eher mit einem Staffelstab, der von Blogger zu Blogger weitergegeben wird. Ein Stöckchen ist damit nicht weiter als eine Welle von Posts zum selben oder ähnlichen Themen. 
Da in letzter Zeit mehr und mehr Freunde zu Android wechseln… entweder von ihren klassischen unkaputtbaren „Fancyphones“ (<3) oder vom iPhone... wurde ich in letzter Zeit oftmals gefragt, welche Apps mal denn unter Android ABSOLUT und zu BEGINN installieren muss.
Jan, Basti und Ich wollten eigentlich einen gemeinsamen Android-Blog starten und Pläne hierfür liegen schon seit Anfang des Jahres in der Schublade… aber mal unter uns – das wird vorerst wohl nichts ^^
Für eben jenen Blog wollten wir uns eigentlich dieses Thema aufsparen, anstatt jeder darüber einzeln zu berichten. Ein „Stöckchen“ kann allerdings auch „verbindend“ wirken und die Serie von Posts im Ganzen als Einheit erscheinen lassen.
Darum möchte ich heute mit einer App beginnen, die vielleicht nicht die erste ist, die man installieren muss, aber dennoch unter die Top 10 gehört: Hat man ein neues Handy, braucht man einen neuen Klingelton, Alarmton, SMS-Ton und Hintergrundbilder in Masse… ZEDGE liefert all das zentriert und übersichtlich gestaltet.

Gerade die Geeks und Nerds unter euch werden gefallen an der App finden,… liefert sie doch einen breiten Umfang an Star Wars, Legend of Zelde, Big Bang Theory und und und Tönen.
Ihr wollt den Klingelton, der so nervig in den CRANK-Filmen ist – kein Problem… auch den findet ihr bei ZEDGE.

Google-Play-Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.zedge.android&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsIm5ldC56ZWRnZS5hbmRyb2lkIl0.

Ich würd das Stöckchen gern an Basti weitergeben und bin schon gespannt, welche App er als „Must-Have“ einstuft! Ich werde euch natürlich sofort den Post von Basti hier auf Mitteilungsdrang verlinken… sobald er raus ist!!

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>