Spotlight: Mozilla’s Browserquest

Mozilla ist ja einheitlich bei den meisten Nutzern eines PCs durch den beliebten Internetbrowser „Firefox“ glaube ich doch recht bekannt. Allerdings weiß glaube ich niemand, dass Mozilla seit neustem wohl auch in die Gaming-Szene eingestiegen ist!

Ich hatte erst selbst vor kurzem davon gehört und ich finde die Sache eigentlich schon recht amüsant. Und so schlecht ist das Spiel in der Tat nicht mal. er Point’n Klick ist das kleiner RPG eigentlich schon komplett erklärt. Ihr erstellt euch zu Beginn einen Charakter und wandert dann mit diesem durch die weite Welt dieses Spiels. Der Clou: Das ganze ist ein MMO und wird nicht mehr über Flash verwendet, sondern HTML 5 (wozu es eigentlich auch als Werbung diente). Schaut einfach mal vorbei:

http://browserquest.mozilla.org/

Flo

About Flo

Mittlerweile schon die 20 Jahre überschritten, schlage ich mich so durch zwischen Arbeit, Sport und Games. Und nebenbei kommen dann hier noch ein paar Beiträge zustande - vorwiegend jedoch im Bereich Games. Nebenbei bin ich noch mit auf unserem Youtube-Channel tätig - wenn es die Zeit denn zulässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>