Sherlock – Serien Review

Jede Woche eine neue Serie?! Garantieren kann ichs nicht… aber well I’ll do my very best xD

Heute für euch: „Sherlock“

Um was gehts – ganz kurz:

Jeder kennt die Klassiker um Sherlock Holmes, den von Arthur Conan Doyle erfundenen Garanten für Spannung und Unterhaltung. Der BBC hat sich nicht lumpen lassen und 2010 die Geschichte in das 21. Jahrhundert adaptiert. Ich für meinen Teil bin iwie motiviert mich doch mal einem Holmes in gedruckter Form zu widmen (obwohl ich meine das als Jugendlicher schonmal getan zu haben – habt ihr schon einen gelesen?). Wie auch im Original wohnt Sherlock Holmes in der Bakerstreet 221B.

Dr. Watson ist ein im Krieg in Afgahnistan verwundeter Arzt, der versucht seinen Weg in die Gesellschaft und ein Leben ohne Krieg zu finden. Mehr oder weniger zufällig gerät er an Sherlock Holmes und wird zu seinem Partner.

Ich möchte euch noch ein Zitat aus der ersten Folge mit auf den Weg geben:

„Ich bin kein Psychopat, sondern ein hochfunktionaler Sozipat“

Ähnlichkeiten zum Kinofilm Sherlock Holmes bestehen… jedoch ebenfalls grundlegende charakterliche Unterschiede. Vor allem die Sportlichkeit/Kampffertigkeit weißt soweit keinerlei Verbindung auf. Ähnlichkeiten lassen sich hier eher zu „The Mentalist“ und Patrick Jane finden.

TV Spielfilm beschrieb die Serie als:
„Eine Frischzellenkur für den Klassiker: Scharf, sarkastisch und sehr schnell.“

Weit hinkt die erste Folge (in Spielfilmlänge) dieser Beschreibung sicher nicht hinterher… aber sie muss noch beweisen, ob sie hält was sie verspricht!

…und zum Schluss hier noch 2 Trailer für euch:

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

2 thoughts on “Sherlock – Serien Review

  1. […] Cumberbatch (John Harrison), bekannt aus Sherlock (guckt euch die verdammte Serie an!!!), stellt hier wieder einmal sein unglaubliches […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>