Sherlock [BBC] Season 3 Episode 1 Serien-Review

[ACHTUNG: Dieser Post enthält keine wesentlichen Spoiler zu Staffel 3, allerdings logischerweise welche zu Staffel 2. Solltet ihr diese aus unerklärlichen Gründen noch nicht gesehen haben, so seht vom Weiterlesen hier bitte ab!]

Ja, ich weiß, ich bin nicht der Schnellste. Aber – auch wenn schon die dritte Folge der aktuellen Staffel lief – hier ist endlich ne kleine Review zu Episode 1 der dritten Staffel

Ein bisschen zum Inhalt:

2 jahre nach dem vorgetäuschten Tod ersteht Sherlock in Serbien von den Toten wieder auf und läuft durch London wie als wäre nichts gewesen.

sherlock_1

 

Sorry, but the holiday is over, brother dear. Back to Baker Street… Sherlock Holmes.

Zum denkbar unpassendsten Moment für Watson, der in seinem Leben endlich weiter gegangen ist, auch wenn er mit dem Tod Sherlocks nie richtig abgeschlossen hat.

Nach dem Motto „surprise surprise“ sucht Sherlock Watson auf, der darauf nicht so reagiert wie Sherlock erwartet hätte. Für Sherlock ist absolut unverständlich warum Watson gänzlich unamüsiert und nicht erfreut ist.

sherlock_3



 I don’t care how you faked it,sherlock. I want to know why!

Wie es kommen musste, nimmt die Nachricht von Sherlocks Rückkehr schnell ihren Lauf und so kommt die Story wieder ihren gewohnten Gang.

Einziger Kritikpunkt ist nicht inhaltlicher, sondern filmischer Natur:

Keiner hat Lust Sherlock Holmes dabei zuzugucken wie er angestrengt nachdenkt und währenddessen mit schlechten Beamer-Animationen des Londoner U-Bahn-Netztes überzogen wird.

sherlock_4

Kommen wir aber noch einmal zurück zum Inhalt der Folge. Es its eigentlich schon schier numöglich ihn anzudeuten ohne zu sehr zu spoilern:

Remember, remember the fifth of November,
gunpowder, treason and plot,
I see no reason why gunpowder treason
should ever be forgot.
Guy Fawkes, Guy Fawkes,
’twas his intent
to blow up the King and the Parliament.
Three score barrels of powder below,
Poor old England to overthrow:
By God’s providence he was catch’d
With a dark lantern and burning match.
Holloa boys, holloa boys, make the bells ring.
Holloa boys, holloa boys, God save the King!
Hip hip hoorah!

Faizt:

W: I’m definitely gonna kill you!

A: Oh please, killing me is so two years ago

Sind die Beiden nicht süß… also ich bin froh, dass sie wieder da sind freue mich auf die restliche dritte Staffel. Die erste Staffel war nicht so spannend und genial wie die letzten zwei Staffeln, aber ein guter Auftakt um nach der langen Pause wieder in die Serie zu finden und ich bin mir sicher, dass die Staffel noch unglaublich gut wird!

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=9UcR9iKArd0]

Meine Lieblingsstelle in der Folge ist übrigens leider eine, die absolut NICHTS mit dem Verlauf der Serie zu tun hat… aber ich musste so herzhaft lachen. Wer den Witz nicht versteht sollte sich mal die asdf-Videos auf Youtube zu Gemüte führen!

 

 

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>