Punisher – War Zone Filmreview

Kann man überhaupt eine Film-Kritik schreiben, wenn man einen Film nicht komplett gesehen hat? – ja, ich kann.

The Punisher ist einer meiner Lieblingsfilme (dafür zeugt die DVD in meinem Regal!), auch wenn er relativ schwach daherkommt im Vergleich zu anderen großen MARVEL-Verfilmungen: Frank Castle, ehemaliger US Marine, nimmt die Gerechtigkeit in die eigene Hand nachdem seine komplette Familie von einem Gangsterboss ausgelöscht wurde und dieser ihn für tot hält (wow Zusammenfassung in einem Satz :D). Oh, vergessen: Er geht dabei über Leichen, was ihn von den übrigen MARVEL-Helden stark unterscheidet – er ist quasi einer der ersten Anti-Helden.

Wikipedia sagt dazu:

Der Punisher ist einer der wenigen Superhelden, die keine „Superkräfte“ besitzen. Ähnlich wie Batman treibt ihn sein Drang nach Gerechtigkeit an. Die anderen Marvelhelden dulden den Punisher mehr oder weniger, verachten aber seine Methoden. Einmal versuchten Spider-Man, Daredevil und Wolverine ihn gemeinsam zu stoppen, was allerdings misslang.

The Punisher war nicht der erste Film über den Punisher und auch nicht der letzte, aber mein Lieblingsfilm und wohl der Beste unter allen Verfilmungen.

Heute geht es allerdings um Punisher – War Zone! In Punisher – War Zone steht Castle seinem Erzfeind Jigsaw gegenüber, der die Verstümmelung seines Gesichtes dem Punisher zu verdanken hatte.

Pluspunkt des Filmes ist, dass er näher an den Comics (auch vom Aussehen des Punishers her) ist. Großer Kritikpunkt ist jedoch: Der Film hat eine flache bis gar keine Story. Es wird geballert, getötet und noch mehr geballert. Die Charakterentwicklung ist oberflächlich und schwach. Der Film lief morgens um 4 und zu dieser Sendezeit passt er auch wirklich gut… mit ein bisschen mehr Splash-Effekten a la Bloodrain wäre der Film vielleicht noch halbwegs was geworden. In der tatsächlichen Form ist es wirklich fraglich ob es sich lohnt ihn zu kaufen um ihn als DVD neben The Punisher zu stellen.

Hier der Trailer für euch:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=0XVO7t_ReL8]

Hat vielleicht einer von euch auch letzte Nacht nicht schlafen können oder hat den Film mal so gesehen?! Lasst es mich wie immer hin in den Kommentaren oder auf G+ wissen!

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>