Project Morpheus vs. Oculus Rift

Schon lange gibt es erste Berichte zu der berühmten Oculus Rift, die man schon weit vor dem Verkauf unglaublich hypet. Allerdings ist Sony den Entwicklern der Oculus Rift dicht auf den Fersen und ein Wettkampf und die schnellere Veröffentlichung und den günstigsten Preis entbrennt… und das nicht in der virtuellen Realität.

Oculus RiftIm Gegensatz zur Oculus Rift, die durchaus mit einem nicht gerade geringen Preis auf den Markt kommen wird, schlägt sich das Headset von Sony mit seine Smartphone-Komponenten recht gut, was den Preis vergleichsweise gering hält.

Die Entwickler der Oculus Rift verrieten, dass der Preis der limitierten Testversion, die kommendes Jahr erscheinen soll, zwischen 200€ und 400€ liegen soll. Sony’s Preise für bereits erschienene Headmounted-Displays liegen allerdings weitaus höher.

Project MorpheusIm Gegensatz zur Oculus Rift war Project Morpheus übrigens auch auf der Gamescom 2014 vertreten – allerdings haben wir uns es mal verkniffen uns anzustellen, denn die Schlange reichte durch die komplette Halle…

Viel geben beide leider noch nicht über ihre Produkte bekannt. Aber sobald etwas zu finden ist, werden wir euch darüber informieren.

Flo

About Flo

Mittlerweile schon die 20 Jahre überschritten, schlage ich mich so durch zwischen Arbeit, Sport und Games. Und nebenbei kommen dann hier noch ein paar Beiträge zustande - vorwiegend jedoch im Bereich Games. Nebenbei bin ich noch mit auf unserem Youtube-Channel tätig - wenn es die Zeit denn zulässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>