Nintendo Direct vom 02.04.2015

Nintendo lieferte pünktlich zum 02.04.2015 (ihrer Ortszeit) den Livestream von Nintendo Direct – welcher in Deutschland allerdings wieder nicht zu sehen war (zumindest nicht auf Youtube). Nachträglich lud der Publisher und Developer allerdings auch ein Video hoch, in dem noch einmal die Fakten zusammengefasst waren.

Super Smash Bros.

Direkt zu Beginn des Zusammenschnitts geht es um Super Smash Bros. (for Wii U). Eines der lange erwarteten Themen wurde endlich aufgegriffen: Mewtwo – der Charakter, auf den viele schon lange gewartet hatten. Vor Release des neuen Super Smash Bros. kündigte Nintendo schon an, dass dieser Kämpfer für alle, die sich das Spiel sowohl für den Nintendo 3DS, als auch die Nintendo WiiU holen würden, den Charakter umsonst erhielten. Und der Publisher hält sein Wort – allerdings müssen dazu beide Spiele im Club Nintendo bis zum 31. März diesen Jahres registriert worden sein. Diese Nutzer werden dann am 15. April einen kostenlosen Code für den Download erhalten.

Ansonsten ist es möglich Mewtwo für eines der beiden Spiele zum Preis von $3,99 zu erwerben, oder für beide Spiele für $4,99. Allerdings werden alle den Charakter erst ab dem 28. April bekommen, da dieser ein Inhalt des kommenden Updates (Ver. 1.0.6) sein wird, ebenso wie die ab diesem Zeitpunkt verfügbaren neuen Kostüme für die Mii-Kämpfer für $0,75 für eine der beiden Versionen, oder für $1,15 für beide Spielversionen.nintendo_2 Weiterhin wird es neben neuem Balancing auch eine Share-Funktion für eigene Stages, Replays, etc. enthalten.

Außerdem wurde bekanntgegeben, dass nun auch Lucas ebenfalls hinzugefügt wird. Lucas ist ein Charakter aus der gleichen Welt, wie Ness.

Amiibos

Im Zuge der Neuerungen in Super Smash Bros. und den neuen Charakteren gibt Nintendo auch bekannt, dass es eine ganze Reihe neuer Amiibos geben wird.

nintendo_3

Somit soll auch in Zunkunft ein Amiibo zu Mewtwo und Lucas veröffentlicht werden.

Amiibo TAP

nintendo_4

Ja… die guten alten Klassiker von Nintendo. Jeder aus der Generation, die sich noch an den NES und den SNES erinnern kann wird hieran zumindest noch eine kleine Freude haben können (falls man die Konsolen nicht zufällig doch noch daheim hat).

Hierbei geht es darum, dass zu jedem Amiibo ein paar Stages eines zufällig ausgewählten 8bit Klassikers spielbar werden, sobald der Amiibo mit der Konsole in Kontakt tritt. Hierbei gilt allerdings, dass ein Spiel auf einen Amiibo festgeschrieben ist, aber dein eigener Amiibo Mario mit bspw. dem ersten Super Mario Bros., ein anderer Amiibo Mario dagegen mit dem ersten Super Metroid auffahren kann.

nintendo_5

Das waren so meine Highlights der Vorstellungen. Alles hier aufzulisten würde glaube ich den Rahmen absolut sprengen. Aber wenn ihr dennoch weiterhin interessiert seid, hier nochmal der Zusammenschnitt:

Dieser Artikel wurde nicht durch Productplacement unterstützt.

Flo

About Flo

Mittlerweile schon die 20 Jahre überschritten, schlage ich mich so durch zwischen Arbeit, Sport und Games. Und nebenbei kommen dann hier noch ein paar Beiträge zustande - vorwiegend jedoch im Bereich Games. Nebenbei bin ich noch mit auf unserem Youtube-Channel tätig - wenn es die Zeit denn zulässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>