Neue Custom-ROM für mein Sony Ericsson X10i [UPDATE]

Als aller erstes mal Fotos vorneweg:

Alte ROM

Mir ging es vor allem darum etwas mehr das Feeling wie bei Android Ice Cream Sandwich zu haben. Meine aktuelle ROM läuft immer noch unter dem originalen Kernel für 2.3.x und ist ne ROM unter Android 2.3.4.
Stabile ROMs für die X10s schaffens nur auf 2.3.7, wobei da de facto so gut wie kein Unterschied zwischen  .7 und .4 ist.  Unterschiede gibt es nur in der Usability und im Design unter den einzelnen ROMs. Aktuell hab ich Donut HD drauf laufen und bin bisher zufrieden vom Design und der Usability. Ein entscheidende Bewertung kann ich natürlich erst nach einer gewisser Zeit geben. Was dazu gesagt werden muss allerdings schon,… ist, dass Donut HD itself erstmal NICHT so nice daher kommt. Ich hab allerdings danach den Holo Launcher drübergeflasht und nun machts en richtig schönen Eindruck. Hier der Launcher, der wie jede andere ROM installiert wird: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1654080

1. Reboot your phone into xrecovery
2. Backup your current ROM.
3. wipe cache partitions
4. Select install custom zip from sdcard
5. Navigate to nEW HOME.zip in sdcard
6. flash it and wait for installation to finish.
7. Reboot your phone and let it start.
8. reboot into xrecovery and wipe cache partition and fix permission.
9. reboot your phone and its done.

Android 4.0.x ist leider immernoch nicht in einer stabilen Version für mein X10i zu haben… mööp … aber ich halte euch auf dem Laufenden!!

[UPDATE]
Mickey Killer hat mich in den Kommentaren gefragt was ich von der M&Ms MIUI 2.3.30 halte und ja, leider kann ich dazu nicht so viel sagen, aber bisher hab ich nur verdammt gutes von MIUI Germany gehört und dass die Jungs gute ROMs basteln. Hatte die ROM auch mal überlegt anzustesten, aber mich dann dagegen entschieden, da in der Beschreibung steht, dass ein unlocked Bootloader benötigt wird. Meinen hab ich jedoch noch nicht ge-unlocked bekommen! +Mickey Killer, wie hast du deinen Bootloader geunlocket bekommen?

Also kann Donut HD (meine aktuelle ROM) leider nicht mit der MIUI vergleichen. Wenn du willst darfst du hier aber gerne deine MIUI-Erfahrung meinen Lesern mitteilen (auch gern gesondert in nem Post).
Zu Donut HD lässt sich bisher nur sagen, dass sie Spaß macht. Alles läuft flüssig. Bisher noch nicht aufgehängt und der Bildschirm hat sich bisher nicht von alleine angeschaltet. WLAN funktioniert einwandfrei und Kamera und Galerie machen einen flüssigeren Eindruck als bei meiner letzten ROM.
Der App-Drawer und Starbildschirm lässt sich nach langen tippen auf den Bildschirm und klicken auf „Preferences“ auch so einstellen, dass er in den Landscape-Modus geht (war mir wichtig!).
 Ferner scheint der Akku bisher ewig zu halten. Zugegeben… ich hab weder UMTS benutzt, noch groß im WLAN gehangen, aber er hat etwas mehr als 3 Tage gehalten. Nachdem ich mein Handy dann über Nacht geladen habe, war mein Akku dann heute Nachmittag nur noch bei 14% (zugegeben ich habe heute morgen auch nicht kontrolliert wie voll der Akku war). Jetzt ist das Handy wieder voll geladen und wir gucken mal wie lange der Akku halten wird!
 
Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>