MSN ist TOT?!

In meinem MSN-Messenger habe ich ungefähr 130 Kontakte und davon befinden sich ganze 43 in der Kategorie „Freunde“ … von daher 43 Personen von Interesse für mich. 

Innerhalb der letzten Wochen (wenn ich denn mal regelmäßig on war) waren maximal mal 4 oder 5 Leute davon online. Selbige hatte ich aber auch bei Facebook oder Skype online. Im Vergleich zu MSN sind bei Skype bspw immer mindestens 10 Leute online (Leute, mit denen mir Kontakt auch wirklich wichtig ist!). 
Also was bedeutet das alles? Ist MSN tot? Ich fragen mich wirklich, ob es sich überhaupt noch lohnt MSN zu starten.
Was haltet ihr davon? Seid ihr noch bei MSN oder ICQ (bei dem ich mit mehr russischen Spam-Bots befreundet bin, als mit echten Menschen) angemeldet und seid auch regelmäßig online? Oder haben Facebook und Skype den alten etablierten Messengern den Rang abgelaufen?
Sagt mir eure Meinung bei Facebook, Google+, hier in den Kommentaren oder falls ihr mich bei MSN oder Skype habt… auch dort^^
Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>