Motorola RAZR XT910 Retail Android 4.1 Jelly Bean Update / Upgrade

Und hier gibts wie versprochen ein paar Neuigkeiten zum Motorola RAZR, Droid RAZR, RAZR XT910… oder wie auch immer es genau heißt (ich google das später nochmal genau nach!).

Die heutigen News sind relativ, Betonung liegt auf relativ, gute Nachrichten. Während vor relativ Kurzem erst das Update auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich für die Retail-Variante des RAZRs kam, hat sich Motorola im Oktober zu einem künftigen Update seiner Geräte auf 4.1 Jelly Bean geäußert. Dieses Statement bezog sich allerdings erstmal nur auf die US-Geräte und viel relativ niederschmetternd aus, da Motorola in den Staaten ein viel größeres Produktportfolio hat und etliche Geräte wohl kein Update bekommen werden.

Die amerikanische Variante des RAZR (XT912) und das Pendant mit größerem Akku (RAZR MAXX) sollen allerdings ein Update auf 4.1 erhalten.

(Quelle: giga.de und Motorola)

Da Motorola mal wieder als amerikanischer Konzern bewies, wie unwichtig ihm die Europäer sind, war der shitstorm nach der Bekanntgabe der Liste verdient und gerechtfertigt. Auf eine sachliche Frage bei twitter antwortete Motorola sich jedoch auch im Bezug auf das europäische XT910:

 (Quelle: giga.de)

Bedenkt man allerdings wie lange Motorola gebraucht hat um ICS zu porten (Veröffentlichung November 2011- Retail-Version erhältlich: September/Oktober 2012), ist diese Nachricht eben nur eine relativ gute. Allerdings gibt es schon die ersten ROMs, die keine großen Bugs mehr haben für das RAZR, sodass sich Motorola vllt einfach bei der Entwicklergemeinde bedienen wird und diesmal kein ganzes Jahr braucht!

Wir werden sehen und ich halte euch auf dem Laufenden. Ferner werde ich demnächst mal Youtube nach Beispielen für die ROMs durchsuchen 😀

 

 

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>