Monument Valley Android Game-Review

image

Ich hatte euch ja gestern schon angekündigt, dass heute eine Game-Review für Android folgen würde – nachdem ich gestern bereits ein Widget für mein Tablet präsentierte. Durchgespielt habe ich für euch das wunderbare Indie-Android-Game „Mountain Valley“.
Ja, bereits durchgespielt… wo wir auf schon bei dem Beginn der Review wären: Es gibt leider nur 10 Level.

Jetzt aber erstmal grundsätzlich zum Game:
Monument Valley ist ein 3D-Puzzler bei dem man vor der kniffligen Aufgabe steht einen Weg zu bahnen für Prinzessin Ida. Dabei scheinen dem Level in eine Story eingebunden, die die mysteriöse Vergangenheit und den in Vergessenheit geratenen Untergang des Königsreichs aufklären soll. Leider offenbarte sich mir die Story nicht vollends – evtl lag das daran, dass ich einen Dialog gegen Ende über springen konnte.

image

Das Spiel ist ein knifflliger Spaß bei dem man mehrfach zu sich sagt „ui, das ist ja cool!“, dessen Anforderungsniveau pro Level steigt. Dennoch ist das Spiel durchaus leicht, da es erst gen Ende richtig fordern wird.

Ein kleines Fazit:
Das Spiel ist super schön und kunstvoll gemacht mit Liebe zum Detail. Es wäre das zweite Android Game dem ich richtig viel Geld hinterher werfen würde (alles nur im Konjunktiv?). Leider ist das Spiel Ratz fatz durcgespielt – zwei Heimfahrten mit der S-Ban genügten. Ein Preis von über 49 Cent sind damit schwerlich gerechtfertigt. Man muss aber wirklich betonen, dass wenn die Levelanzahl verdreifacht würde, ein zehnfacher Preis durchaus gerechtfertigt ist. Ich persönlich bin megamäßig froh das Game von Amazon kostenlos bekommen zu haben.image

 

Bei Amazon gibt es das Spiel für 2,99 €.

Das Spiel kostet 3,59€ im Play-Store.
Und hier ist der Link zum Download:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ustwo.monumentvalley

image

[Gepostet mit der WordPress-App für Android]

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

One thought on “Monument Valley Android Game-Review

  1. […] Darunter zum Beispiel 80 Days (hierüber freue ich mich besonders), Back to bed (ähnlich wie Monument Valley), Monsters Ate My Condo, Cut The Rope und Doodle Jump. Darüber hinaus sind noch Office Suite […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>