Mitteilungsdrang… zockt! – Alex‘ Gamelist

mitteilungsdrang zockt bioshock infiniteJa, liebe Leser, nicht nur Flo und Marco zocken in ihrer Freizeit, sondern auch ich schaffe es von Zeit zu Zeit… auch wenn im Moment wesentlich weniger, als ich gerne würde!

Da dachte ich mir: Gib doch mal ne Project-Line für 2015 vor, also ne kleine Übersicht welche Games ich 2015 endlich abarbeiten will, damit ich beim nächsten Steam-Sale mal wieder richtig zuhauen kann.

Fangen wir doch bei dem Game an, dass mich schon seit Herbst 2013 spieletechnisch blockiert, weil es einfach nicht enden will: MINECRAFT

Nein, Scherz! Natürlich blockt Minecraft jeden Monat wieder elends viel Zeit, da ständig ein neuer Server aufgemacht wird und wir neue Modpacks testen… aber eigentlich spreche ich von Bioshock Infinite!

Ein gradioses Spiel, mit lebendiger Story und einem herrlichen Setting. Bis Ostern will ich es definitiv fertig haben… im Zweifel brauche ich einfach mal ein einzelnes Wochenende Zeit ohne große soziale Interaktion (der Keller ruft!)

Hier mein erster Eindruck von 2013:

http://www.mitteilungsdrang.de/mitteilungsdrang-spielt-bioshock-infinite/

Kommen wir aber zu den nächsten 3 Games auf meiner Must-Play-List:

mitteilungsdrang zockt van helsing mass effect 3 darksidersVan Helsing war eines meiner Highlights auf der Gamescom 2012 und irgendwann hatte es das Game endlich ins Humble Bundle geschafft und damit in meine Spielesammlung. Bereits 2012 habe ich darüber berichtet und nun da bereits seit Mai 2014 Van Helsing II auf dem Markt ist, ist es mehr als an der Zeit das Game endlich durchzubekommen.

Hier noch kurz mein Beitrag von 2012: http://www.mitteilungsdrang.de/meine-highlights-der-gamescom-2012/

Also… Mass Effect III… wie jetzt, ich habe das Game immer noch nicht durchgezockt?! Zugegeben – ich besitze es im Moment sogar noch nicht. Lange Zeit verpönte ich Shooter… unabhängig vom Setting und der Story, doch während meines Studiums gab ich mir auf mehrfaches Anraten meiner Freunde einen Ruck und spielte ME 1 an… und ich liebte es (nur die Aufzüge nicht)! DASS man ME 3 spielen MUSS, brauche ich euch wohl kaum zu erklären, weshalb ich das Game nun einfach mal hier so im Raum stehen lasse.

Nummer 3 auf meiner Liste ist Darksiders 1… ein Game, welches ebenfalls schon seit geraumer Zeit einen Nachfolger auf dem Markt hat und immer noch auf meiner To-Do-Liste steht. Ich war sogar auf gutem Wege das Game durchzuzocken, als der Wechsel von meinem HP-Laptop zum Thinkpad anstand…. und die Neuinstallation irgendwie unterging (und leider irgendwie auch sämtliche Spielstände). Für mich heißt das wohl: Von Anfang an! Allerdings bietet das auch die Möglichkeit einer kleinen Review – ja sogar eines Let’s Plays (wer weiß!).

Mein Jahr 2015 ist somit geprägt von Altlasten… und vor allem aus diesem Grund interessiert mich, was ihr so auf eurer Gaming-Liste 2015 stehen habt! Natürlich fordere ich hiermit auch Marco und Flo offiziell auf einen Gaming-Listen-Post hier zu veröffentlichen.

Wie immer gilt: Ab in die Kommentare oder schreibt uns über Google+

Alex

 

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>