Mitteilungsdrang goes CEBIT 2013 oder vielleicht doch nicht?!

Schon seit Jahren wird berichtet, dass die Akkreditierung für ein Presse-Ticket bei der CeBIT für Blogger nicht sonderlich einfach sei. Allerdings hat die Messe bei mir eh und je schon den Eindruck gemacht, dass mit Tickets um sich geschmissen wird.

cebit 2013 blog blogger mitteilungsdrangDas erste Mal wollte ich auf die CeBIT 2010… das erste war ich allerdings auf der CeBIT – noch nie! Im günstigsten Fall kommt man mit der Bahn für 29 € einfache Fahrt Hin, mit Euroline für 25€. Vllt findet man auch eine Mitfahrgelegenheit, die billiger ist… aber wer weiß das schon.

Dieses Jahr hat mich Basti über ein soziales Netzwerk plakativ darauf hingewiesen, dass er in diesem Jahr fahren würde und schon ein Ticket hätte. Kurzum habe ich mir dann auch eins besorgt (wie gesagt, die bekommt man an jeder Ecke). Ich hab es auch gar nicht erst über die Akkreditierung probiert, da mein Blog in letzter Zeit viel zu wenig Technik bezogen ist!

Nun denn – status quo: Ich habe ein Ticket, keine Ahnung wie ich hinkomme und keine Lust Unmengen an Geld dafür auszugeben… weil man so unter uns, was bietet Hannover sonst noch?! Nichts!

Heute kam allerdings eine erfreuliche Mail von Intel, die mir gratulierten, dass ich es über stadt-bremerhaven.de auf die Ticketliste der Intel Bloghütte auf der CeBIT geschafft habe. In besagte Bloghütte kommt man nur mit speziellem Ticket und da kommt man im Gegensatz zu den normalen Eintrittskarten nicht so einfach ran!

Sry, dass die Auflösung so schlecht ist,… aber so war es nunmal in der Mail!

Jetzt fühl ich mich allerdings echt schuldig allein mit dem Gedanken zu spielen NICHT hinzufahren. Allerdings sind ja noch ein paar Tage Zeit und wenn Basti es tatsächlich durchzieht und auch hinfährt, wäre ich immerhin nicht alleine da 😀

Vielleicht möchte ja auch Jan von jangeschmiert.de zur CeBIT?!

Wer von euch war schon auf der CeBIT und kann mir sagen, ob es sich lohnt (mein Vater meinte nur, ihm sei das immer zu voll!)

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

2 thoughts on “Mitteilungsdrang goes CEBIT 2013 oder vielleicht doch nicht?!

  1. Ich werde auch am Start sein, voraussichtlich am Donnerstag (7.3.)! Wird für mich allerdings das erste Mal sein und ich habe keine Ahnung, was mich da erwartet.

    • Sayuron

      Gut, dann bearbeite ich dich, dass wir uns alle am Mittwoch sehen werden 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>