Mein Zukunftswunsch für Android: Personalisiertes OS mit eigenem Char/ Avatar

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich heute auf das Thema gekommen bin… aber mich würde eure Meinung brennend interessieren.

Vor einigen Jahren lief auf RTL II mal Megaman NT Warrior und schon damals (Smartphones hat damals noch kaum einer, zumindest nicht in meinem Alter) hatte ich mir eine Ähnliche Umsetzung „NetNavi“ für mein zukünftiges Handy gewünscht. Was ist denn ein „NetNavi“ werden sich wohl die meisten von euch fragen, aber es ist die personalisierte Weiterentwicklung der Word-Hilfe Klammer, des Incredi-Mail Butlers, ein weit entfernter Nachfahre des Tamagochis und visualisierter und persönlich angepasster Avatar, der, der Siri-Funktion des iPhones Leben einhaucht. Ein Virtuelle Intelligenz ähnlich Avina auf der Citadel oder EDI auf der Normandy (um es euch mit Mass Effect ein bisschen näher zu bringen).
Ich habe für euch die erste Folge von Megaman NT Warrior mal rausgesucht. Schon damals fand ich die Serie nicht sonderlich gut, vor allem im Vergleich zu Orignal (siehe Ende des Posts). guckt euch einfach mal die erster 4 Minuten an. Bei Minute 3:40 wird zum Beispiel gezeigt wie ein NetNavi seine Besitzerin an den Klavierunterricht erinnert.
 oder
Ihr könnt mich gerne darauf hinweisen, dass es ja Siri gibt, die viele Funktionen in die Richtung schon erfüllt oder auch Programme wie „Alicoid“ für Android:

Alicoid ist Dein persönlicher Butler und Unterhalter, ähnlich wie Siri auf dem iPhone. Du kannst dich einfach mit Alicoid unterhalten (und das können sehr lustige Gespräche werden!) oder Aufträge erteilen: sage z.B. „schreibe eine SMS an Simone, Text: Ich bin unterwegs!“ oder frage Alicoid nach allem, was Dich interessiert, z.B. „Wie weit ist es von Hamburg nach Kiel?“.

Aber eins fehlt all dem Schnick-Schnack noch – der persönliche Charakter. Ein angepasster Avatar mit eingenem Namen, der mich morgens früh um 8 wachbrüllt, damit ich die Uni nicht verschlafe… das gibt es in der Form noch nicht. Dieses „Sie haben Post“ in der Statuszeile kann ja nicht so schwer um einen Avatar ergänzen zu sein. Was haltet ihr persönlich davon. Braucht kein Mensch? Wäre cool? Gibts doch schon?
Lasst es mich in den Comments, auf Facebook, Twitter oder wie immer auf Google+ wissen.
… und hier nochmal für euch die Original Megaman-Serie (der Soundtrack zur deutschen Serie ist btw viel besser als das der amerikanische!)
Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>