Mass Effect 2 geht mir dermaßen auf den Sack!

Eigentlich wollte ich eine zusammenfassende Review über ME2 schreiben, sobald ich das Game endlich mal durchgespielt habe (und das zieht sich nun schon seit Ewigkeiten). Unter meinen Freunden wurde es tierisch gelobt und hervorgehoben, wie weit sich das Spiel seit ME1 doch entwickelt hat.

BULLSHIT. Gameplay hat sich nicht verbessert und die Neuerungen sind tierisch nervig. Das Mapping, also der Quest-Aufbau sind monoton, wiederkehrend, langweilig und absolut nicht herausfordernd. Die Dialoge sind unter aller Sau und jetzt schiebt mir das nicht darauf, dass ich es auf Deutsch gestellt habe. Außerdem sind die Auswahlpunkte bei den Dialogen nahe zu immer unpassend und egal welchen man auswählt, die Person sagt am Ende doch etwas ganz anderes.

Mass Effect 2 ist lange kein so großartiges Spiel wie Mass Effect 1 und ich hoffe, dass es wirklich nur ein Brückengame für Teil 3 ist und von den nicht installierten DLCs lebt. Vielleicht sollte ich mir die besorgen.

Wer mich und meine Meinung nun auseinander nehmen möchte, der darf dies gerne tun!

mass effect 2 dialoge machen keinen sinn

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

2 thoughts on “Mass Effect 2 geht mir dermaßen auf den Sack!

  1. Also ich finde Teil 2 um Längen besser als Teil 1. Bei Teil 1 habe ich nach 10 Stunden aufgegeben, Teil 2 und 3 mit Begeisterung durchgespielt (bis auf das Ende von Teil 3, aber das ist ein anderes Thema). Wieso spielst du auch auf deutsch? Nenn mir 1 Spiel mit wirklich guter deutscher Synchro!

  2. Sayuron

    Also.. ich muss meine Meinung ein bisschen revidieren… Die Mission mit dem Reaper FFS und den Hulks ist doch ganz gut (wenn auch total linear, aber zumindest fordernd… bin 2x gestorben und beim dritten Mal ist mir das Spiel abgekackt -.-‚)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>