LIQUID SMOOTH ROM 3.0 Android 4.4 Kitkat für Motorola RAZR XT910

Heute habe ich mal wieder eine ROM-Vorstellung für das RAZR XT910 für euch. Allerdings bin ich nicht alleine auf die ROM aufmerksam geworden, sondern wurde von einem meiner Leser darauf hingewiesen:
liquid smooth rom kitkat 4.4 android motorola razr spyder umts mitteilungsdrang blog review vorstellung

 

Die ROM ist schon ne Weile auf dem JB-Markt und hat nun auch mit Version 3.0 als Android 4.4 Kitkat den Weg aufs RAZR gefunden:

Da ist es doch ganz passend, dass gerade gestern erst  Hrishi21007 eine ROM-Review auf Youtube zu der ROM veröffentlicht hat.

Hier die ROM-Vorstellung mit Anleitung, wie ihr die App installiert bekommt:

Hier die Feature-List:

  • ART
  • Tethering
  • SlimPIE 2.0
  • Slim recents and AOSB Recents
  • Custom Quick tiles!
  • Regulate haptick feedback of the hardware buttons
  • Slim OS Dialer
  • Multiwindow and HALO (not for now)
  • Active Display
  • Omni’s New File Browser called „Documents“
  • Advanced sound and input methods
  • Kill app long press back and media scan on boot behavior
  • Custom carrier label
  • Google Experience Launcher built in (Came out only for the Nexus 5)
  • Slim’s TRDS (Dark Liquid)
  • Slim’s Customizable Navigation Bar
  • Slim’s New Power menu
  • Power ui sound mode under battery
  • Power Widget
  • Customizable Battery icon
  • All of our Notification Drawer & Quick-settings features
  • Customizable Status-bar Clock and Date
  • cLock
  • CRT Lock Animation
  • Customizable Notification Light
  • See Through Lock-screen
  • Battery Around Unlock Ring
  • Lock-screen Shortcuts
  • 8 Targets on Lock-screen (We fixed it, because a lot of people wanted it back)
  • Privacy Guard
  • Incoming Call and Text Blacklist
  • Developer Option’s enabled by default
  • Support for Stylus Gestures
  • Superuser Built-in
  • Google Cloud Printing Service
  • Theme Support

Ich habe die ROM selbst noch nicht ausprobiert, aber gerade wenn HALO implementiert werden sollte, dann wäre liquidsmooth eine Überlegung wert! Habt ihr die ROM schon getestet? Lasst es mich wie immer hier in den Kommentaren und auf Google+ wissen!

Ein paar Links zum Schluss

Link zum XDA-Forum und Download der ROM:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2653351

Liquid Smooth auf Google+

https://plus.google.com/communities/117452480298315341829

Hrishi21007 (AndroidDEMON) auf Youtube:

http://www.youtube.com/user/hrishi21007?feature=watch

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

32 thoughts on “LIQUID SMOOTH ROM 3.0 Android 4.4 Kitkat für Motorola RAZR XT910

  1. Greg

    Hi Alex
    ja, ich kenne sie und teste seit bereits Anfang Februar. Habe mich bis jetzt noch nicht gemeldet weil die Rom noch ziemlich „verbugt“ war. Mit der letzten Version von 06.03 läuft sie jedoch sehr stabil, und die bisherigen Bugs wurden behoben. In den nächsten Tagen hätte ich euch sowieso darüber informiert.
    Halo, in der bekannten Form ist nicht mehr vorhanden, dafür aber der „Notification Remeinder“ für kurzfristige Erinnerungen die im laufe des Tages anfallen, und die „Aktive Anzeige“ mit der man z.B. Apps- und andre Meldungen rund um den Sperrring um anzeigen kann, sieht cool aus. Ich persönlich bin sehr begeistert zumal es gibt viel mehr Anpassmöglichkeiten zum Vergleich mit der SlimRom und dazu kommt noch, dass ich seit der 4.2 ein Fan von Liquid Smooth bin. Ich bin bereits auf die LS v3.0 „umgezogen“.
    Auch so!!! Die Startzeit liegt bei ca. 1 min. Ansonsten habe ich nichts mehr hinzuzufügen, Alex hat ja schon alles wichtige bereits erwähnt.
    Vielleicht nur noch der direkter Link, Da kann man auch sofort die nächsten Versionen downloaden: (XT910 = umts oder umts_spyder, XT912 = spyder)

    http://www.drdevs.com/devs/?dir=teamliquid%2FNightly%2FRazr\Razr+Maxx

    Schöne Grüße
    Greg

    • Greg

      Irgendwie wird der Link wegen dem Backslash nicht richtig dargestellt. Kopiert euch den mal so wie er ist und gibt in den Browser ein. So kommt ihr direkt zu den richtigen Downloads rein.

    • Hey Greg, danke für den langen Kommentar.
      Was genau meint denn „Notification Reminder“. Ach und danke für den Link^^

      • Greg

        Hi, es funktioniert eigentlich wie Kalender. Gilt aber nur für den laufenden Tag. Es ist schneller greifbar als der Kalender (Statusbar), man trägt nur z.B. XYZ, anrufen, und stellt 14:00 Uhr ein und wenn die Zeit erreicht ist, bimmelt oder vibriert es, und/oder es wird ein Fensterchen angezeigt…..und das war’s schon.
        Habe jetzt auf die LS 3.0 vom 11.03. aktualisiert. Man, die haben jetzt den Performance Tool ausgebaut, es heisst jetzt Liquid Kernel Tweaker. Es basiert auf dem open source project von AOKP, OMNI und Dirty Unicorns. Verfügt nicht nur über jede Menge Tweak-Möglichkeiten (nach rechts wischen) aber zu jeder Funktion gibt es genaue Beschreibung (nach links wischen) was sie bewirkt…….klaaaasse!!!
        Was oben bei den ROM-Features noch nicht erwähnt wurde, es gibt auch noch einen Wakelock Blocker.
        Ja, und übrigens, ich habe ja keine Probleme das System zu aktualisieren. Im BMM: Cashe und Dalvic wipen (kein Factory Reset!!!), neues System und erneut die ggaps flashen, reboot und fertig. Danach muss ich lediglich das W-Lan Passwort erneut eingeben, sonst bleiben alle System und Apps Einstellungen erhalten. Wenn das mit SS nicht geht wechlse zu BMM 😉

  2. Electric

    Hallo,

    wie ist denn die Akku Laufzeit?
    Besser als CM11?

    Ist die ROM Komplett auf deutsch? Einstellungen, Erklärungen usw?
    Wie bekommt man Updates? OTA oder muss ich immer manuell gucken?

    • @Electric
      1) Die Frage nach der Akkulaufzeit muss dir Greg leider beantworten, da ich ja mittlerweile einen 5700 mAh eingebaut habe.
      2) Einstellungen sollten auf Deutsch sein, kann es dir allerdings erst frühestens Sonntag genau sagen, da ich die Tage in Hamburg bin.
      3) Da die ROM wie die meisten anderen unofficial für das RAZR ist, dürfte OTA nicht funktionieren. Ist auch bei SlimKat bspw der Fall.

      @Greg, vllt kannst du ja noch auf die Fragen eingehen xD

      • Electric

        Ok vielleicht teste ich die Rom am WE auch mal.

  3. Greg

    Die ROM ist zu…..würde ich sagen……98% auf Deutsch. Der Kernel Tweaker allerdings komplett in englisch.
    Mit der Akku-Laufzeit befasse ich mich nicht so sehr, eine Stunde hin oder her spielt für mich keine große Rolle allerdings der Wakelock Blocker trägt schon für die Verlängerung der Laufzeit bei.
    OTA gibts und sie scheint zu finktionieren. Ich kriege eine Benachrichtigung zur Update. Download Funktion gibt es auch es wird aber eine fiktive Rom angegeben, ich denke mal vor erst für die Testzwecke.

    • Electric

      Naja testen kann ich sie ja mal. Für mich ist die Akku Laufzeit schon recht wichtig.
      Ok eine Benachrichtigung wurde mir reichen das ich weiß das ich ein update laden soll bzw kann.

  4. Greg

    Hi, also ich bin doch ein bisschen neugierig……..und?……wie läuft die Rom bei Euch? Habt Ihr Anmerkungen oder welcher Bugs entdeckt?
    @Alex, wie steht ’s mit deinem Akku? Hasst du das irgendwie mit der Kalibrierung hin gekriegt?

    • @Greg… ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich nicht weitergekommen bin als die ROM als .zip auf die SD-Karte zu schmeißen. Iwie kam mir alles dazwischen und dann habe ich es schlichtweg vergessen^^

      • Greg

        OK……dann saug dir doch mal gleich die neueste Version vom 08.04. Es gibt jetzt zusätzlich ein „Battery saver mode“ mit jede Menge individueller Einstellungsmöglichkeiten, vom Zeitraum indem es überhaupt aktiv werden soll angefangen, über Radio und GSM Einstellungen bis hin zu den System Optionen. Es gibt ja natürlich Unmenge an Apps die dieses auch tun, sie fressen aber Ressourcen was hier nicht geschieht, es läuft als Modul, ist im System integriert und funktioniert dem entsprechend viel effizienter. Wie schon gesagt, steht die Baterie-Laufzeit als Bedingung für mich nicht auf der ersten Stelle aber dieses Modul in Verbindung mit dem Wackelock Blocker ist für mich doch ziemlich nützlich. Ansonsten habe ich überhaupt nichts zu meckern. Die Rom läuft Einwand frei.
        An dieser Stelle ein dickes Danke schön an den Team Liquid Smooth!!!

        • Greg

          Hi, ich bin ’s wieder. Hab was interessantes gefunden, daher teile ich es soeben mit für die, die dies noch nicht wissen. Habe vor 3 Tagen eine Kit-Kat Rom als Sys 3 geflasht und teste sie gerade……und die ist ganz ordentlich. Es handelt sich um eine PAC!!! Ja, PAC macht auch KIT-KAT für unseren RAZR!!!

          http://pacman.basketbuild.com/index.php?dir=main/umts_spyder/nightly/

          Die erste Freude wurde ein bisschen eingedämmt, denn ein wesentliche Bestandteil diese Rom das CM 11 ist worauf BMM sofort aufmuckt und mit Fehler 6 verweigert das Flashen. Für mich eigentlich ganz schlecht. Ich will auf keinen Fall auf BMM verzichten, schon aus diesem Grund, weil mit BMM das Sys 2 im WEB-Top im Gerätespeicher installiert wird, wodurch man die volle 8GB im Internen-Speicher zur Verfügung hat. Da ist natürlich genug platz für z.B. Navi-Maps und noch das Sys3 in dem man andere Roms testen kann. Aber bekanntlich „geht nicht, gibt ’s nicht“ und mit diesem Motto bin ich beim Stöbern auf das hier gestoßen:

          http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2535920

          Einfach die Dateien oder am besten den gesamten META-INF Folder austauschen……und bingo!!!, have fun!!!

          In diesem Sinne, schöne Feiertage.

          • Na das sind doch mal gute Neuigkeiten! xD Werde gleich mal stöbern, was PAC unter KitKat so an Neuerungen mit sich bringt… schließlich hat PA ja die Fortsetzung von Halo gecancelt 🙁 // Die neuen Slim-Recents will ich auch nur ungern wieder hergeben, also wird wohl mal ein umfangreicher ROM-Vergleich notwendig!

  5. Greg

    Die Slim-Recents gibt es ja sowohl bei der LS als auch bei der PAC.

  6. Greg

    Also Liquid Smooth ist einfach Spitze!!! In der neuesten Version vom 22.04. flattert entgegen ein funktionierendes HALO!!!! Zwar gibt es noch einen Bug in dem die Hardware-Funtionen der Zurück und Menü Tasten bei manchen Sys-Apps blockiert werden, was aber mit Sicherheit in den nächsten Updates behoben wird. Ist doch der Hammer……und die Rom ist jetzt noch schneller geworden. Bin schon richtig auf das nächste Update gespannt.

  7. Lange Rede – kurzer Sinn, du kannst mir doch nicht weiß machen, dass du andauernd dein Handy neu aufsetzt ohne umfangreich deine Apps und den Launcher zu backupen. Ich richte mein RAZR immer richtig funktional ein und just in dem Moment kommt ein Update, dass tolle Features bringt und dann geht alles von vorne los -.- meh… // aber morgen zieh ich mir mal die neuste ZIP und sobald meine Chefin Feierabend macht, installiert ich LS mal 😀 … Und so oft wie du hier was kommentierst, musst du hier bald wohl ne eigene Review zu LS veröffentlichen 😀

    • Greg

      Es tut mir Leid, dass ich die Ressourcen deines Blogs stehle 😉 bin aber mit meinem RAZR begeistert :-). Was das Aktualisieren betrifft verstehe dein Problem nicht. Wie schon gesagt, habe bei BMM auf Syst.1 die Stock, auf Syst. 2 die LS und auf Syst. 3 werden die anderer Roms getestet. Die Apps sichere ich regelmäßig mit Titanium (Vollversion) da werden alle Einstellungen und die App-Daten mit gesichert. Dies aber nur zur Sicherheit, denn die aktuelle Updates werden einfach (nach dem Cashe und Dalvik Wipp) drüber installiert. Im Normalfall geht nichts verloren. Sollte das Update verbugt sein gehe ich über vorheriges Nandroid-Backup wieder zurück………Und das ist Alles.

      • Greg

        Jetzt aber zum letzten Mal, das unproblematische Updaten gilt natürlich nur, wenn man sich innerhalb gleiche Rom bewegt. Da du ja die Slim hasst bedeutet für dich Umzug und möglicherweise dann doch Arbeit, kannst aber trotzdem probieren, vielleicht klappt es ja. In Titanium empfehle ich dir auf jeden Fall zu investieren. Die Apps sind nach der Titanium-Wiederherstellung so als ob sie schon immer da wären samt alle Einstellungen. Es wird auch die Android – ID wiederhergestellt, das bedeutet gekaufte Apps werden ohne Probleme übernommen und….. die lästige Überprüfung bei WhatsApp entfällt.
        Wünsche dir viel Spaß und bei Fragen kannst du mich per Mail erreichen.

  8. GGGG

    http://www.drdevs.com/devs/?dir=teamliquid%2FNightly

    ….und dann „RAZR/RAZRMaxx“ auswählen. Letzte Version ist vom 24.04.2014

    • Danke für den Link, aber klick mal darauf 😀 … dir lächelt ein fettes 404 entgegen^^

      • GGGG

        Also auf 3 pc und meinem RAZR geht der link einwandfrei. Tipp doch http://www.drdevs.com im browser ein, dann check our dev hosts……., dann teamliquid, nightlies, razr/razrmaxx und die neueste zip-datei für umts_spyder. Halo works perfectly without bug. 🙂
        Viel Spaß.

        • http://www.drdevs.com/404.html

          also ich bin ja wirklich nicht auf den Kopf gefallen was IT angeht… aber iwie komm ich mir leicht verarscht vor von der Seite. Sobald ich auf den Link zu der Version vom 24.04. klicke kommt die 404 Meldung -.-‚

          • Selbst mit kopierter Adresse des Links: http://www.drdevs.com/devs/teamliquid/Nightly/Razr/Razr%20Maxx/LS-KK-v3.0-2014-04-24-umts_spyder.zip

            … nochmal die dumme Frage: wir sprechen von dem untersten Link?! LS-KK- v3.0-2014-04-24-umts-spyder.zip

          • also: Weder mit Chrome, noch mit FF ging es. Bei einem Kumpel dagegen schon. Nachdem er mir den Link via Skype geschickt hat… wurde der DL gestartet… strange o.O … aber ich lade es zumindest gerade!

          • GGGG

            Ja, das Problem hatte ich auch schon z. B. bei der PAC. Es lag irgendwie an den cookies. Es ist komisch, bei drdevs-Seite habe ich aber keine Probleme. Nova musst du aber, wie du sicherlich schon gesehen hast, extra installieren. Mit titanium könntest du es aber samt Einstellungen übernehmen oder halt neu einrichten.

    • auf der Seite liquidsmooth.net gibts eine Version vom 08.04. ?!

      • Greg

        Wie du bestimmt schon rausgefunden hast, ist die vom 24.04 richtig. Mein razr hat den Geist aufgegeben und ich bin momentan noch am trauern. Eins steht aber fest: egal ob neue razr, G oder X es kommt auf jeden Fall LS KITKAT drauf. Sollte ich doch noch ein razr günstig ergattern können melde ich mich wieder. Bis dahin viel Spaß.

        • Greg

          Hi, irgendwie leise ist hier geworden. Na ja, hoffentlich läuft Kit kat bei euch glatt. Nur zur Info, ich habe mir ein Moto X zugelegt…… Und bin begeistert. Suuuuuuper! Ein LS kommt aber trotzdem drauf! Machts gut.

  9. Greg

    Hi, mein geliebte RAZR kommt mir nicht aus dem Kopf, da habe ich gesehen, dass es die LS – 3.0 KitKat mittlerweile als „OFFICIEL“ zum Downloaden gibt !!! Ist ja der Hammer und leider SCHAAAAADE für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>