Kurz-Kommentar zu Supernatural Staffel 9 und dem Ableben von Abbadon

Mit mehr als 14,5 Millionen Fans auf Facebook scheint Supernatural es doch richtig zu machen!

Wieso klingt meine Einleitung dann so nach ABER?!

Ich hab ja gestern schon bereits bei meinem Post zum Staffelfinale (Season 9) gesagt, dass Supernatural eigentlich alles richtig macht, aber (so sehr es mich auch schmerzt es zu fordern) einfach nicht zu einem Ende kommen will. Ich befürchte, dass uns leider Gottes wieder eine tiefe Rezension bevorsteht, wie schon bei der Staffel mit den Leviathans.

Aber hören wir auf hier über ungelegte Eier zu reden!

Staffel 9. Die Staffel erweckte zu Anfang den Eindruck sie läuft auf zwei parallele Handlungsstränge hinaus (die vormals je in einer Staffel abgehandelt worden wären): Metatron und Abbadon. Beides eigentlich spannende Geschichten (zumal Crowley im Fokus bleibt und dadurch eigentlich auch die Story mit im Vordergrund bleiben sollte).

De facto, rückte Abbadon mehr und mehr in den Hintergrund als ein unwichtiger Nebencharakter, der für den Fortgang der Story nicht mehr von Belang ist und schwupp die wupp ohne großes verdientes Ende… ist es aus um Abbadon. Selten einen Chrakter so gut aufgebaut gesehen und dann durch ein schlechtes Ende zugrunde gerichtet gesehen. Abbadons Ableben war einfach nur schwach… selbst das Ende des Alpha Vampires in Staffel 6 Folge 5 war um einiges fesselnder…

Gnaaaahhh… worum gehts in diesem Post: Die Autoren von Supernatural hatten endlich wieder die Kurve bekommen… um dann von den geldgeilen Säcken bei CW gezwungen zu werden die Story mal wieder zu verhunzen und falsche Schwerpuntke zu setzen!

Dieser Post ist eigentlich absolut obsolet… trotzdem danke, dass Ihr ihn gelesen habt. Als Danke dafür hier eine Supernatural-Playlist 😀

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>