Ja is denn heut schon Weihnachten?!

[Will ich, dass das Folgende der Welt auf immer und ewig zugänglich ist? – Jap, ist mir schnuppe xD]

… „Ja is denn heut schon Weihnachten?!“… das ist eine berechtigte Frage. Mitte November und man kann noch nicht einmal mehr gemütlich in Hausschlappen durch den REWE schlendern ohne, dass einem die ersten Weihnachtslieder entgegen schwallen.
Jahr für Jahr gewöhnt man sich daran, dass Spekulatius bereits  im September in den Regalen stehen, Christstullen im Oktober und die ersten Weihnachtsmänner im November…. und diese Tendez ist schon in sooooo vielen Blogs breitgetreten worden, dass dieser Post hier absolut überflüssig ist! Aber ich finde es sollte nie aufgehört werden sich über diese Entwicklung zu beschweren.
War Weihnachten nicht einmal ein besinnliches Fest… in dem so wunderebare Gefühle einen schier übermannten… war die Weihnachtszeit nicht eine Zeit voll Erwartung und Vorfreude?

Aber…. wenn die ersten Weihnachtslieder schon Mitte November an uns herantreten… ist da dann nicht der Weihnachtszauber schon nach 2 Wochen verflogen? Kann man sich dann noch so aufs Fest freuen… oder ist man nicht kurz vor Weihnachten sooo entnervt, dass man wünscht es wäre schon Silvester?!

Diese Frage mag ich euch heute mit auf den Weg geben… und verbleibe mit freundlichem Gruß…

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>