Inhalte von der Autofahrt von und zu der CeBIT 2013

Waaaaaaaaaaaaaas?! Ich dachte  Mitteilungsdrang ist jetzt ein Mode- und Lifestyle-Blog und Technik, Geekige Themen, Nerd-Gehabe, Android-Vergötterung und Tablet-Gehype seien komplett vom Programm gestrichen worden?!

BULLSHIT! 😀 … aber danke für den Besucherrekord!

Natürlich gehts hier auf Mitteilungsdrang primär weiter um die Themen, die MICH interessieren und demnach ist Mitteilungsdrang ohne „Mobile Computing“ einfach undenkbar! Punkt aus!

Aber nun kurz zur CeBIT. Im Auto mit 4 Kerlen zu sitzen und einen langen Tag auf der CeBIT hinter sich gebracht zu haben bringt so einige interessante und diskussionswürdige Themen auf den Tisch. Ein Thema der Rückfahrt wurde interessanterweise ein Thema, welches ich bereits hier auf Mitteilungsdrang (bzw unter alter URL noch) schon aufgebracht hatte (und damals schon große Diskussionen nach sich zog) und ein Freund sogar mit in seiner Master-Bewerbung erwähnte:

MEIN ZUKUNFTSWUNSCH FÜR ANDROID: PERSONALISIERTES OS MIT EIGENEM CHAR/ AVATAR

Verlinkt habe ich euch hier mal den zweiten damaligen Post, der die Reaktionen der Community beinhaltete. Worum es eigentlich geht, hatte ich auch bereits damals schon treffend zusammengefasst:

Vor einigen Jahren lief auf RTL II mal Megaman NT Warrior und schon damals (Smartphones hat damals noch kaum einer, zumindest nicht in meinem Alter) hatte ich mir eine Ähnliche Umsetzung “NetNavi” für mein zukünftiges Handy gewünscht. Was ist denn ein “NetNavi” werden sich wohl die meisten von euch fragen, aber es ist die personalisierte Weiterentwicklung der Word-Hilfe Klammer, des Incredi-Mail Butlers, ein weit entfernter Nachfahre des Tamagochis und visualisierter und persönlich angepasster Avatar, der, der Siri-Funktion des iPhones Leben einhaucht. Ein Virtuelle Intelligenz ähnlich Avina auf der Citadel oder EDI auf der Normandy (um es euch mit Mass Effect ein bisschen näher zu bringen).

Meine bereits damals schon flapsige Grenzverwischung zwischen KI und VI bitte ich abermals zu entschuldigen!

Auch in diesem Jahr und gerade nach der anregenden Diskussion gestern auf der Heimreise möchte ich das Thema wieder zur Debatte freigeben. Tamagotchi, Siri, Leveling-Systeme, Badges, Email-Butler… was haltet ihr davon. Interesse? Anti-Pathie? Gibt es das schon oder wird es das jemals geben, oder sollte es lieber niemals auf den Markt kommen?!

Lasst es mich wissen und schreibt mir wie immer über alle Kanäle (Google+, Email, Facebook, Kommentare usw)

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>