Hannibal (Series) Review Coming Soon

Wie oft soll ich eigentlich das evidente wiederholen: Es ist zu ruhig auf Mitteilungsdrang! Und wie oft soll ich noch scheinbar vergebene Hoffnung wecken mit der Aussicht auf locker 10 Posts, die fast veröffentlichbereit auf meinem Mitteilungsdrang-Server liegen?

Nichts desto trotz hier eine kleine Ankündigung.

Als alter Serien-Maniac wurde ich auf die neu gestartete Serie „Hannibal“ hingewiesen mit den Worten: „Oy, geb mal deinen Senf dazu ab… bitte 😀 !“

Da hab ich letzten Donnerstag gleich die Gelegenheit ergriffen in die Serie reinzuschnuppern: 22.15 Uhr Sat1

Leider habe ich die ersten 3 Folgen verpasst… was aber bei dem heutigen Angebot von Watchever und Konsorten kein Beinbruch mehr darstellt.

Da, die vierte Folge spannend und vielversprechend wirkte… jedoch endlos verwirrend erschien, da einem unwissenden Zuschauer der Einstieg fehlte, habe ich eine hübsche Psychologie-Studentin genötigt die ihrem Studium fachverwandte Serie mit mir anzugucken. Mal schauen, wann es losgeht für uns… spätestens jedoch nächste Woche!

Worum geht es bei ‚Hannibal‘:

Jeder hat schon einmal von ‚Das Schweigen der Lämmer‘ und Hannibal Lecter gehört… zu meiner Schande muss ich jedoch gestehen, dass ich keinen der preisgekrönten Filme gesehen habe (noch nicht!).

Die Serie Hannibal erzählt quasi die (Teil-)Vorgeschichte zu dem Wirken von Hannibal Lecter. In der Serie steht Hannibal (bereits als Serienkiller tätig) dem FBI als Psychater zur Seite und hilft bei der Aufklärung von Morden. Vor allem unterstützt er den talentierten Profiler Will Graham, der sich besonders gut in Serienkiller hineinversetzen kann und die Morde geistig nachempfindet. Gerade dieses Talent macht ihn geistig labil und angreifbar, sodass er scheinbar teils Probleme hat zwischen den Serienkillern und seinem eigenen Leben zu unterscheiden.

Weiteres dazu kann ich euch jedoch erst sagen, nachdem ich die ersten Folgen geguckt habe.

Hier für euch noch der Trailer:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=gD2cKfRYAk8]

Wer von euch hat schon die ersten Folgen gesehen oder gar die ganze erste Staffel auf englisch? I-welche Meinungen? Lasst es mich wie immer auf Google+ wissen!! Und nun Gute Nacht 😀

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>