Gravity Falls wird nach nur 2 Staffeln beendet

Ich mache es kurz und schmerzlos… äh… schmerzhaft: Gravity Falls wurde gecancelt 🙁

Nach nur 2 Staffeln und 39 Folgen findet die „Supernatural für Kinder“-Toon-Serie von Disyney XD rund um die sympatisch chaotischen Zwillinge Dipper und und Mable und ihre Mysterien ein für ihre Fans überraschendes Ende.

Das Ende der Serie verkündete der Schöpfer der Serie Alex Hirsch höchstselbst über tumblr Ende November 2015 (und leider bin ich erst jetzt auf diese Info gestoßen – sonst hättet ihr schon längst davon erfahren!)

There’s no easy way to say it so I’m just going to say it: Gravity Falls is coming to an end. There are two more episodes left: “Weirdmageddon II: Escape from Reality” and “Weirdmageddon III” which will be our hour long series finale. After that, Gravity Falls as we know it will be over.

Quelle: http://shmalexsmirsch.tumblr.com/

Die Gründe für die Beendigung könnten mannigfaltig sein… aber begreiflich sind sie mir so oder so nicht – schließlich erfreute sich Gravity Falls sehr guter Einschaltquoten und wusste in vielen Altersklassen zu begeistern. Die Entscheidung die Serie zu einem Ende zu bringen war allein Alex Hirsch’s Entscheidung und ich hoffe, dass Disney die Serie nicht endgültig fallen lässt… aber Alex Hirsch als kreativer Kopf hinter der Serie hat nun mal beschlossen die Serie seinem Ende zu zu führen…

The first thing to know is that the show isn’t being cancelled- it’s being finished. This is 100% my choice, and its something I decided on a very long time ago. I always designed Gravity Falls to be a finite series about one epic summer- a series with a beginning, middle, and end. There are so many shows that go on endlessly until they lose their original spark, or mysteries that are cancelled before they ever get a chance to payoff.

Kurzum… Hirsch hat entschieden und Disney ließ ihn gewähren. In seinem tumblr-Post hat er sich noch weitergehend dazu geäußert,… aber an einer Tatsache ändert auch eine weitergehende Begründung nichts… Gravity Falls neigt sich dem Ende zu.

Als deutsche Zuschauer dürfen wir uns wenigstens freuen, dass nun endlich die zweite Hälfte der zweiten Staffel auf Deutsch erhältlich ist und ausgestrahlt wird und das hilft mir persönlich noch einmal dabei meinen Schmerz über das Ende ein bisschen aufzuschieben.

Es tut mir leid mein neues Jahr auf Mitteilungsdrang mit einer solch traurigen Nachricht beginnen zu müssen, aber wenn wir eins hier auf MD erreichen wollen, dann ist es euch mit Informationen zu versorgen und diese News, werte Leser, wollte ich euch nicht vorenthalten (auch wenn sich nur einige wenige dafür begeistern werden… allen anderen empfehle ich die Serie dringend anzugucken!).

Hier noch meine Review aus dem März 2015:

http://www.mitteilungsdrang.de/willkommen-in-gravity-falls-serienreview/

Und hier noch der Trailer zu den neuen deutschen Folgen:

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>