Gaming Update

Wer ‚Mitteilungsdrang‘ schon eine kleine Weile folgt, wundert sich vllt warum es so ruhig von Gaming-Seite her geworden ist. Während meine Freunde Mass Effect 3 vom Release-Datum an, ebenso wie Diablo III, gesuchtet haben, hielt ich mich mit Mass Effect 2 auf und hab dann zugunsten freudiger gesellschaftlicher Verpflilchtungen <3 und meiner anstehenden Hausarbeiten mittendrin auf. Diablo III steht für meinen Teil bspw erst frühstens im August zur Debatte. Der Hype ging auch ein wenig an mir vorbei,... hab ich doch absichtlich nicht die Beta angetestet. 
Ja, aber was ist mit Minecraft, wird sich der eine oder andere Leser fragen… sind wir doch sogar dazu übergegangen uns selber beim Bauen aufzunehmen.
Tja,… unser Server ist mehr oder weniger mit (keinen) wehenden Fahnen untergegangen. Den Minecraft-Untergang hatten wir zwar noch um einen Monat verlängert… aber es war absehbar, dass wir es in nächster Zeit nicht schaffen werden zeitgleich online zu sein und im Prinzip hatten nur Kyrillion und ich noch gespielt.
Heißt das jetzt, dass ich gar nicht mehr spiele?

Natürlich nicht… ein bisschen Nerd muss man immer bleiben. Über die letzten Monate war League of Legends stets ein treuer Begleiter von uns,… vor allem da es den Vorteil mit sich bringt, dass es nur „Matche“ sind, die zwischen 20 Minuten und einer Stunde gehen. Ich glaub mein längstes Match hat 80 Minuten gedauert. Spielt man gegen Bots bspw kann man locker in 20 Minuten fertig sein und es eignet sich von daher perfekt um während dem Mittagessen ein bisschen abzuschalten.

Angefangen haben wir mit dem Spiel auf einer der wenigen LAN-Partys denen ich je begewohnt habe. Damals war ich grottig und hatte von daher auch wenig Lust am Spiel. Hat man aber erstmal 5 Runden hinter  sich… macht das Spiel auch Spaß und man wird zwangsläufig besser. Für mich hat sich herauskristallisiert, dass ich AP Mid klassischerweise spiele, sprich Brand oder Swain. Vorgestern hab ich mir dann noch Lux geholt (hatte ich doch schon 16k Erfahrungspunkte gesammelt), da ich in der Woche in der Lux kostenlos spielbar war sie oft als Support in der Botlane gespielt hab. Ein bisschen über den Tellerrand hinaus zu schauen schadet ja nicht. Hier jetzt mal eine kleine Zusammenstellung für Item-Builds für die 3 Chars.



LUX

http://www.mobafire.com/league-of-legends/build/luxs-awesome-rainbow-guide-2-0-209312

Wer genau hinsieht sieht, dass ich Lux immernoch mehr auf AP als AD spiele… aber das ist vorallem dem Umstand geschuldet, dass ich sie mit meinen Swain-Masteries spiele!

BRAND

 http://www.mobafire.com/league-of-legends/build/brand-solo-queue-ranked-games-119757

SWAIN



http://www.mobafire.com/league-of-legends/build/raven-metamorphosis-a-comprehensive-swain-guide-168324

Ich mein… ich hab immernoch wenig Ahnung von den meisten Chars, geschweigedenn von den Items… aber ich frage mich warum Lux das Stundenglas kaufen soll… und Swain nicht!!!! Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich überspring es von daher meist bei Lux!

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>