Facebook Filter

Hoi oi oi…
hab ich euch nicht versprochen, dass der Inhalt hier in diesem Blog… naja… „mehr Inhalt“ hat xD
Dass ich etwas mit mehr Hand und Fuß poste, sollte aber nicht bedeuten, dass ich nichts mehr schreibe! Betrachtet man den letzten Monat… so habe ich auf dem Höhepunkt der Besucheransturms schlichtweg aufgehört zu posten. Schande über mich. Eine wirklich Erklärung (außer meinem Studium) gibt es dafür nicht.

Ein Freiblock, die nächste Klausur in 3 Wochen und die anstehenden Osterferien verleiten mich dann doch noch schnell einen Post einzuschieben.

Aber angekündigt für die Ferienzeit sei schonmal:

  • Ein ausführlicher Bericht über „Sucker Punch“ (Video am Ende des Posts!)
  • Das Neuste um das Sony X10 und Android (wen interessiert das bitte Oo)
  • und natürlich das Neuste um und über Tablets… eine nicht vergessene Passion meinerseits
  • Empfehlung des Monats März und April!
Nun aber zu dem „Zwischenpost“… einer kleinen, aber für mich so nervig/wichtigen Sache die mich gestört hat!

FACEBOOK!
Wer den in Kooperation mit Basti erstelleten Blog: „next time plan B“ einigermaßen verfolgt hat… (auf dem ich meine Posts von hier auch rüberschiebe) weiß, dass Facebook nicht immer mein bester Freund ist/war. Mal davon abgesehn, dass die Seite einen Neuigkeiten-Drang hervorruft, der zeitweise als krankhaft bezeichnet werden kann… ist sie doch für einen Studenten oftmal unersetzlich. Wichtige Termine oder Infos posten Kommilitonen schon mal gern, die ich vergesse. Nach einem neuerlichen Update (bzw schon vor ner gewiiiiissen Weile) hat Facebook alledings angefangen die Neuigkeiten-Seite automatisiert aufzuräumen… sodass viele Posts einfach rausgefiltert werden. Ich hab mich schon gewundert, warum viele das schon einmal dann tatächlich bei Facebook berichtet haben und habs als neu getarnten Kettenbrief als schwachsinnig und überflüssig abgetan. Die letzten Woche ist mir dann aber tatsächlich aufgefallen, dass ich nur noch Feeds von 10 Leuten bekomme und kaum mehr was bei Facebook los ist.
Heute hab ich das Phänomen gegoogelt und eine ganz einfache (wenn auch bissi versteckte) Lösung gefunden:

Optionen bearbeiten >> Filter umstellen… blaa1
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend… grml dummes Facebook -.-‚
Also wie gesagt… wir sehn uns dann um Ostern hier wieder… bis dahin 😀

PS: Der versprochene Trailer zu Sucker Punch!

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>