Wir alle wussten, dass dieser Tag irgendwann kommen wird. Microsoft stellt am 13.01.2015 den Hauptsupport von Windows 7 ein. Damit geht wahrlich eine glanzvolle Zeit zu Ende.

Allerdings bedeutet das nun nicht, dass Windows 7 nicht mehr nutzbar ist. Hier wird das Ganze genauso gehandhabt, wie beim damaligen Windows XP. Der Hauptsupport endet zwar, aber die Sicherheitslücken werden weiterhin mit Updates versorgt und (hoffentlich) geschlossen. Es droht also niemand das vollkommene Aus, wenn man Windows 7 weiterhin benutzt. Mal abgesehen davon ist bekannt geworden, dass die Computer unserer Regierung g noch das Betriebssystem Windows XP innehaben… und wenn sich dort schon niemand um die Sicherheit von staatsrelevanten Daten Sorgen macht… dann sind wir alle mit Windows 7 wohl aktuell doch noch besser geschützt.

Flo

About Flo

Mittlerweile schon die 20 Jahre überschritten, schlage ich mich so durch zwischen Arbeit, Sport und Games. Und nebenbei kommen dann hier noch ein paar Beiträge zustande - vorwiegend jedoch im Bereich Games. Nebenbei bin ich noch mit auf unserem Youtube-Channel tätig - wenn es die Zeit denn zulässt.

One thought on “Ende des Windows 7 Supports

  1. […] Ende des Windows 7 Supports 08.01. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>