Elfenkrieger – Dennis L. McKiernan

Nein, dies wird keine Buchreview,… vor allem, da ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern kann, wann ich das Buch gelesen habe.
Allerdings weiß ich noch, dass es schwach begann und stark endete. Es hat Spaß gemacht und war von Spannung durchzogen. Es war schon fast mehr ein Abenteuer-Roman als Fantasy… aber ich fand die Mischung gut.

Wo wir nun schonmal bei „gut“ sind – gut, warum poste ich das hier?
Ganz einfach… Elfenkrieger ist nicht Band 1.
Elfenkrieger ist Band 5 der Mithgar-Romane von McKiernans. Die ersten 3 sind über Zwerge, die letzten 4 über Elfen. Sprich ich hab ein Buch mitten aus einer Serie. Allerdings ist es damals gar nich so schwer ins Gewicht gefallen und man hat nicht das Gefühl (wie bei Harry Potter) den wesentlichen Einstieg in ein umfassende Geschichte verpasst zu haben.
Trotzdem… heute habe ich das Buch wiederentdeckt und irgendwie wurmt es mich, dass ich die ersten 4 Bände nicht gelesen habe und deshalb wende ich mich nun an euch. Hat einer von euch die Mithgar-Romane gelesen?
Was haltet ihr davon? Soll ich Sie mir zulegen? Die meisten Reaktionen hierzu werden sowieso wieder auf Google+ (habt ihr schon meine neuen Buttons rechts gesehn?! Hab ich von www.freeiconsweb.com) kommen und hier dann natürlich angefügt. Aber hinterlasst doch auch hier Kommentare oder auf Twitter oder auf Facebook.

Greetz Alec

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>