Dystopien und neue Buchentdeckung: Partials

Es wurde mal wieder Zeit die von Amazon öfters eintrudelnden Buchempfehlungen zu durchforsten… und heute hab ich ein besonderes Augenmerk auf ein bestimmtes Genre gelegt: Dystopien!

Diesmal handelt es sich um eine Empfehlung „Neu und vergleichbar mit „Die Bestimmung – Letze Entscheidung: Band 3″“. Amazon scheint es noch nicht ganz klar zu sein, dass es natürlich immer von Vorteil ist einen zweiten Band zu empfehlen, anstatt dem ersten… aber gut, lassen wir es mal dahingestellt sein.

Inhalt

„Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt.“ Klischeeiger abgekupferter kann eine Buchbeschreibung wohl nicht anfangen… aber das Buch zielt wohl nicht auf den Konflikt einer künstlich geschaffenen Intelligenz a la RoboCop/NS-5-Robots, die die 3 Gesetze der Robotik nicht kennen, und ihren Erschaffern abzuzielen… sondern es geht um erschaffene „Menschen“, eine scheinbar unheilbare Seuche und das Überleben zweier Lebensformen, die mehr gemeinsam zu haben scheinen als sie denken. 

Kira, die Protagonistin, ist gerade einmal 16 Jahre alt und macht sich auf die Suche nach einem Heilmittel gegen das sogenannten RM Virus. Diese Suche führt sie zwangsläufig in das von den Partials, den künstlich erschaffenen Kriegern, beherrschte Manhatten. Was soll ich noch anfügen, außer: „Das Abenteuer beginnt badadumtss“.

Klassische Science-Fiction auf Dystopie getrimmt, die bekannt Elemente aus Filmen wie I, Robot übernimmt… dies heißt jedoch nicht, dass es zwangsläufig schlecht sein muss. Es hört sich in meinen Augen sogar relativ vielversprechend an.

Habt ihr das Buch gelesen? Lasst es mich wissen,… wie immer in den Kommentaren oder auf G+ oder auf Facebook!

amazon empfehlung partials 2 neu und vergleichbar mit die bestimmung

Ich habe für euch noch eine kleine Auswahl an Dystopien zusammengestellt. Lasst mich doch wissen, wenn ich ein besonders lohnenswertes Buch vergessen habe!

Zum Schluss möchte ich auch noch auf die Review von Marvin zu den Tributen von Panem hier auf Mitteilungsdrang verweisen: http://www.mitteilungsdrang.de/die-tribute-von-panem-buchreview/

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>