Die Zukunft des Mobile-Computing [UPDATE]

Aus persönlichem Interesse bleib ich an dem Thema ein bisschen dran und hier mal eine upgedatete Übersicht (sollte ich die dazugehörige Diskussion auf Google+ wiederfinden, so werde ich sie ebenfalls einpflegen!):

1. „Ubuntu“ for Android

2. Motorola „Atrix“ mit Webtop/Lapdock 100

3. Asus „Padfone“ [UPDATE]

3b. Padfone Desktop-Lösung

Extra designet für das Padfone und damit handelt es sich selbsterklärender Weise um eine Monitordockingstation, die mit Tastatur und Maus daherkommt. Wem die Padfone-Tabletlösung zu klein ist oder eine weitere Ergänzung sucht wird hiermit vllt glücklich! ACHTUNG aber, es ist kein Touchscreen!

3c. Clambook (for Android und iOS)

Prinzipiell dieselbe Idee wie bei der Padfone-Desktop-Lösung, nur dass die Dock diesmal nicht mit einem Bildschirm verbunden ist, sondern mit einem Ultrabook.

4. „Dual“ Boot

5. Airdroid



6. Remote Desktop („Teamviewer“/“OneLive“)

7. „Streaming“ OS

Ich hab euch jetzt mal die mir bekannten Konzepte aufgezeigt (ohne dabei auf Details und Unterschiede einzugehen). Auf Google+ ist hierzu ja schon eine Weile lang eine kleine Diskussion im Gange. Ihr könnt gern weiterhin hierzu mit mir auf G+ in Verbindung treten (oder in den Comments, auf Twitter oder auf Facebook).

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>