Die Tribute Von Panem VS. Battle Royal [UPDATE]

Von Zeit zu Zeit gibt es immer wieder neue Bücher die richtig gehypt werden. Als Beispiel lässt sich hier natürlich „Das Lied von Eis und Feuer“ von George Martin anbringen, über das ich ja bereits berichtete.
Aber in letzter Zeit hört man vor allem viel von „Die Tribute Von Panem“. Vermutlich liegt das daran, dass Hollywood sich das Buch vorgeknüpft hat und einen Film daraus gemacht hat.

Wie mich jedoch heute ein Freund drauf aufmerksam gemacht hat… gibt es eine Anime-Serie, bzw einen darauf basierenden japanischen Film… der i-wo ein bisschen (viel) Ähnlichkeit in den Grundgedanken hinter der Geschichte aufweißt.

Deshalb für euch hier die beiden Trailer.
Ich selber habe das Buch noch nicht gelesen, geschweige denn einen der Filme. Vielleicht ist einer von euch da schlauer und möchte auch seinen Senf dazu abgeben. Wie immer auf Facebook, Twitter, in den Kommentaren oder auf Google+

[UPDATE]

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>