Die total verrückte Rally Windows 7

Wer den Post vom 16.06.2011 bereits gelesen hat, weiß, dass ich einige Probleme hatte „Die total verrückte Rally“ auf meinem Laptop oder auf i-einem andern PC zum laufen zu bekommen. Für die Lösung des Problems musste ich 3-4 Betriebssyteme durchtesten xD

XP zum Ersten!
Kurz um: Bei meiner Sis auf ihrem XP-Rechner ließ es sich par tout nicht installieren! naaaaaaaarf


DOS
Laut CD-Hüllenbeschreibung soll DTVR auch unter DOS laufen. Mittels Dosbox hab ich es versucht zum laufen zu bekommen. ZONK. Allerdings konnte ich Commander Keen 4 – Aliens ate my babysitter installieren und spielen. Ein Let’s Play ist hierzu auch schon in der Pipeline xD

Win98
Mangels Arbeitsspeicher (ich hab ihn immernoch nciht gefunden Oo) und ausgebauten Festplatten… sah ich mich gezwungen auf eine Virtual Machine zurückzugreifen: http://www.virtualbox.org/

Downloaden könnt ihr diese auch bei Chip.de. Konkurrenzprodukte gibts auch… aber die von Oracle ist so etwas wie der Klassiker schlechthin.
Also hab ich mir von meinem Vater die CD von Win98 SE besorgt (warum zum Henker hat man sowas noch nach sooo langer Zeit… aber yehaaa =D)
Und tadaaa… das Spiel ließ sich installieren. Spiel starten! Düt düt düt düüüüüüüü… Also diese Grafik… diese Darstellung, die wollt ihr ihr nicht sehn! Ferner ging der Sound auch nicht. Treiber installieren ist en Aufwand und iwie auch pain in the ass… und auch die VM-Optionen gaben nicht viel her. Was nu?… nicht lange fackeln… her mit XP Pro SP3 und ab in die VM.
XP
Die Installation von XP dauert nur unwesentlich länger als die von 98 und trotzdem ist es ein weseeeeentlicher Geschwindigkeitsvorsprung zu Win7 (i like xD). Die Installtation hat auch hier reibungslos geklappt… dank kostenloser Version meiner allerliebsten Uni und einem MSDNAA-Acc (hoffentlich alle Buchstaben richtig ^^). Kommen wir zum Spiel: BAAM… alles hat geklappt. 
To-Do für morgen: Die ersten Menschen auf diesem Planeten sein, die „Die total verrückte Rally“ online im Multiplayer zocken,… denn darauf ist dieses Spiel nicht ausgelegt… aber wie? Teamviewer und Skype machens möglich xD
Auch hier dürft ihr auch auf ein ausführliches Let’s Play gefasst machen!
Sodele… jetzt den Apfelwein leertrinken und langsam ins Bett^^

und weils so gut zum Thema passt:

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

One thought on “Die total verrückte Rally Windows 7

  1. Anonymous

    Das läuft natürlich in der Dosbox.
    Siehe auch: http://www.boerse.bz/boerse/spiele-angebote/pc-spiele/870333-die-total-verrueckte-rally-dtvr-laeuffaehig.html

    Keine Ahnung, wieso du win98 nicht gleich in ner virtuellen Maschine installiert hast und stattdessn nach Arbeitsspeicher suchst.

    Ziemlich unnerdig bist du…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>