Die besten kostenlosen Spiele für Android – UPDATE

Bereits am 24. April es letzten Jahres hab ich hier eine Auswahl an Spielen für Android präsentiert.
Die damals präsentierten waren:

  1. Alchemie
  2. Guns’n’Glory
  3. Ninja-Spiele
    1. Ninjump
    2. Ninjarush
    3. YooNinja
  4. Tank Hero
  5. Gun Bros
  6. Hyper Jump
  7. Robo Defense

Mittlerweile ist ein Update dafür mehr als überfällig. Welche von den Spielen hab ich mittlerweile noch installiert (oder genauergesagt wieder installiert… da mein Handy ja auf 2.3 geupgradet wurde!)?
Um genau zu sein… noch eins: „Tank Hero

Für Tank Hero geb ich auch ganz offen und ehrlich meine Empfehlung raus. Die Level steigern sich und selbst nach 30 Leveln macht es noch Spaß und ist nicht all zu frustrierend weil man massenahaft Anläufe braucht um das nächste Level freizuschalten. Es ist kurzweilig und lässt sich in ner Arztpraxis, im Bus und in der Vorlesung wunderbar zwischenschieben. Es ist kein Spiel vor dem man Stunden hintereinander verbringt… es ist ein guter Zeitvertreib für Zwischendurch!

Kleiner Zwischenschub:
Ein Freund von mir hat nun seit Neustem ein Xperia Neo und damit einen 2011er-Nachfolger meines Xperias X10i…. natüüüüürlich hält sich mein Neid in Grenzen… ist mein X10i doch mit Abstand das tollste Handy auf dem Markt *hust* … naja, aber ich als selbsterklärter Android-Senior seh mich jetzt natürlich in der Verantwortung ihn mit der Plattform Android und den Market erhältlichen Spiele und Apps schnell vertraut zu machen. Nachvollziehbarerweise hat er sich nach „guten“ und „kostenlosen“ Spielen erkundigt. Deshalb möchte ich auch hier den Schwerpunkt legen.

… und damit komme ich zu „Gun Bros„. Will man ein gutes Android-Game…. das auch noch kostenlos daherkommt, dann kommt man um Gun Bros einfach nicht drumherum. Grafisch gesehen ist das Spiel top und Spaß machts auch. Ja, aber warum hab ich es dann deinstalliert?! Unter Android 2.1 hat App2SD nur bei gerooteten Phones und auf meinem X10i war von daher immer Platzmangel. Gun Bros frisst allerdings auch tierisch viel Speicherplatz. Unter 2.3 ist das nun kein Problem mehr… weil ich alles mögliche auf die SD-Karte auslagern kann. Ferner war ich ab dem 6. oder 7. Level dermaßen frustriert… weil es einfach unmöglich war weiterzukommen.  Dies lag an der Steuerung… aber ich will das nicht dem Spiel in die Schuhe schieben… denn es ist vermutlich dem nicht so reaktiven Display des X10i zu schulden… schließlich war noch nicht mal Multitouch geplant fürs X10 … aber SE war so nett hierfür eine Lösung zusammen zu basteln!.

Warum habe ich Guns’n’Glory und Robo Defense nicht wieder installiert? Schlicht und einfach… ich bin nicht so der Tower Defenser. Die beiden Spiele haben viel Spaß gemacht und mich über längere Zeit gefesselt… aber TD hat mich einfach nicht so gepackt… als dass ich sie wiederinstallieren müsste. Wenn mich jemand jedoch fragt, welches Tower Defense-Spiel ich empfehlen würde… dann wäre es Robo Defense und Guns’n’Glory (was in eine ähnliche Spielrichtung geht!).

Was ist mit den Ninja-Spielen? Nunja… man recht von links nach rechts… weicht Hindernissen aus… läuft Wände hoch und jumpt von links nach rechts… alles in allem ganz nett… muss aber nicht. Keine Spiele, die einem vom Hocker hauen. Wer Speicherplatz in Massen frei hat und gerne eine große Auswahl für die kleine Schwester auf dem Handy bereithält…. der kann diese Spiele ruhigen Gewissens installieren.

Hyper Jump – Selbes Prinzip wie Doodle Jump… einfach kein Spiel für mich. Da müsst ihr euch einfach eure eigene Meinung bilden… ich bin in sowas einfach viel zu schlecht xD

Bleibt noch Alchemie:
Das Spiel ist verdammt gut für die Uni als Zeitvertreib… durch ständige Updates gibt es auch immer wieder neue Möglichkeiten. Viele meiner Freunde hatten Alchemie auch installiert, sodass man sich immer über die einzelnen Elemente austauschen konnte… ABER … mit der Zeit wurde es dann doch eintönig (so nach 120 Elementen und dem zweiten Mal warten auf ein Update mit neuen Elementen!) … ich würd sagen: Installieren… alles zusammencraften und dann wieder deinstallieren!

Zu guter Letzt… zitier ich mich hier nochmal selbst bzgl. Angry Birds:

Wer obiges Video gesehen hat, wird sich vielleicht wundern warum Angry Birds, obwohl es so hochgelobt und als süchtig machendes Spiel bezeichnet worden ist, nicht in der Aufzählung seinen Platz findet.
Ja, ich hatte es installiert (und habe es glaub immernoch)…. aber so gut programmiert und aufgesetzt es auch sein mag… es wird einfach iwann STINK LANGWEILIG! Mehr kann man dazu auch nicht sagen. Es ist mal ganz nett, wenn du jemandem 5 Minuten dein Handy leihst, damit er ein schnell erlernbares/ intuitives Spiel spielen kann… aber man sollte sein Device ja nicht mit Apps zu müllen, nur damit Dritte mal ein paar Minuten spielen können. Trotzdem sollte sich jeder selbst ein Bild von dem Spiel machen!

So viel  erstmal als Statusupdate… bzgl des alten Posts… es wird dann noch einer folgen mit den aktuell installierten Spielen auf meinem Handy! Bleibt also am Ball und schaut direkt wieder auf den Blog!

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>