Dexter – Serien-Review

Heute habe ich für euch eine Kurzreview der Fernsehserie „Dexter“ für euch. Nachdem ich die erste Folge gesehen habe, hab ich einem Freund folgendes geschrieben:

„Dexter is ja mal voll gut… bissi wie Mentalist,… weniger lustig, dafür aber auf eine perfide art und weiß verdammt gut! Wie fesselnd doch ein krankes Hirn sein kann!^^“

Dexter macht sich nicht wirklich unbeliebt beim Publikum, obwohl seine morbide, gar perfide Sucht nach Blut und Tod schon iwo verstörrend ist. Iwie wirkt er sogar auf seine vestörrende Art und Weise sympathisch.

Eigentlich ist viel mehr der Vater von Dexter ein bisschen verstörrend, da er zwar einerseits versucht Dexter von seinen Trieben abzuhalten… ihn aber auf der anderen Seite in Richtung „Dark Knight“ zu lenken versucht,… ihn zu einem todbringenden Werkzeug der Gerechtigkeit zu machen.

Aber vielleicht sollte ich euch erst einmal erklären um was es bei Dexter eigentlich geht.

Oftmals wissen die ermittelnden Behörden, wer ein Verbrechen begangen hat, doch nicht selten kommt es, dass der Täter ungeschoren mit seiner Tat davon kommt. Dester Morgan arbeitet als Experte für Blutspuren in der Gerichtsmedizin. Oftmals ist er als einer der ersten direkt am Tatort und mit seiner „kranken“ Verstand fällt es ihm oft nicht schwer sich in Verbrecher hinein zu versetzen und ihnen so auf die Schliche zu kommen. Manchmal jedoch nimmt er die Sache selbst in die Hand,… sprich er nimmt sich ihrer an,… richtig gedacht und den Spoiler interpretiert: Er mordet!

Leider ist der Trailer nicht sonderlich gut als Erklärung geeignet und überzeugt mich persönlich überhaupt nicht dazu die Serie zu gucken. Dexter sollte sich mal des Verantwortlichen für den Trailer annehmen!!

Ich kann euch trotzdem nur raten euch mal die erste Folge anzugucken und euch selbst ein Bild zu machen. Ich find sie interessant und gut gemacht (und in den USA ist sie ein richtiger „Kassenschlager“!). Ich frag mich echt, wie sich die Serien entwickeln wird.




Bei Youtube könnt ihr übrigens die erste Folge angucken… allerdings will ich sie hier nur ungern einbetten… aber hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=UEaZcTNtrTc&feature=related

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>