Defiance – Coming April 2013 Syfy Original Series

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=18p1cmWs-RM&feature=relmfu]

3 Uhr Morgens – Mitten in der Nacht… und kein Schlaf in Sicht? Dann seid ihr vielleicht über den Trailer zur neuen Science-Fiction-Serie von Syfy bei Youtube gestolpert:

Defiance

Ich mein… wir haben Stargate Atlantis, wir haben V – Die Besucher, wir haben World Invasion: Batlle Los Angeles und was weiß ich noch alles. Was, und die Frage meine ich wirklich so plakativ und vorwurfsvoll, soll uns bitte diese Serie noch bringen?! Na klar, keine der vorgenannten Serien stimmt mit dem Setting und der Story überein… aber trotzdem kennen wir sie alle und wenn es nach mir geht, gehört die Serie beim Pilot mit schlechten Quoten belohnt. Ich kann dem Trailer absolut nichts abgewinnen, was mich auch nur im entferntesten dazu motivieren könnte die Serie zu gucken. Bei V waren die Trailer wenigstens spannend und luden zum zuschauen ein… aber dieser Trailer, Teaser, was auch immer… NEIN, eindeutig nicht. Der Trailer kocht kalten Kaffee auf und verschüttet dann zum Überfluss noch die Hälfte. Ich denke Syfy versucht ein bisschen extra Geld durch das gleichzeitige Vermarkten eines Computerspiels zu erwirtschaften… leider bleibt dabei gutes Storytelling und Einfallsreichtum meines Erachtens auf der Strecke.

Wir können gespannt sein, ob Syfy nochmal mit einem neuen, besseren Trailer nachlegt, der mich meine Meinung revidieren lässt. Was sagt ihr dazu?

[UPDATE] Jetzt weiß ich auch endlich wieder an welche andere Serie mich Defiance erinnert: Falling Skies

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=SjroVVhe8G0]
Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>