Chrome Browser für Android [UPDATE] / Boat Browser

[UPDATE II]
Da freut man sich doch immer wieder, wenn einer nen Post liest und dann einem Rückmeldung gibt. Diesmal geschehen auf Google+

„Ich hab auf dein Geheiß hin den boatbrowser installiert. bin total überzeugt.“

——————————————————————————–

Mittlerweile weiß ich ja, dass ich eine kleine, aber erlesene Stammleserschaft auf meinem Blog habe… und da hab ich was, was meine Stammleser interessieren dürfte:

„Chrome für Android“

Ich wollte sowieso einen Post über die gängigen Android-Browser machen und Alternativen zum Standard-Browser und dem mir nicht so zusagendem Dolphin Browser.
Vor allem den Boat Browser, von dem ich hier und da schon was gehört habe, wollte ich eigentlich berichten.

Über Opera und Skyfire habe ich ja schon gepostet:
Skyfire:
http://sayuron.blogspot.com/2010/12/empfehlung-des-monats-skyfire-browser.html
Opera:
http://sayuron.blogspot.com/2011/05/opera-mini-vs-mobile.html

Aber kommen wir nun zu Google Chrome.

Wo ist der Haken? Nunja… diesmal scheitert es nicht wie bei den Spiel an der Hardware, sondern an der Android-Version. Geplant ist nach meinen Informationen der Chrome Browser für Ice Cream Sandwich, sprich Android 4.x …


Für diejenigen unter euch, die 4.x haben hier der Link:
https://market.android.com/details?id=com.android.chrome&pli=1

Ich für meinen Teil lade jetzt mal den Boat Browser und gucke ihn mir an. Bald dazu mehr!
Keep u posted!
———————————————————————————————–

[UPDATE]

Schon fast Chrome-like, oder?

Boat Browser ist jetzt installiert. Seitenaufbau wirkt schnell. Hab meinen Blog und engadget mal testweise aufgerufen. Der Seitenaufbau wirkt vor allem bei engadget viel schneller! Was ich besonders cool find ist die eingebaute Möglichkeit Screenshots zu machen und Inkognito unterwegs zu sein, sowie den aktiven Link zu teilen. Die Strg-S-Funktion gibts im übrigen auch. Das Tab zu wechseln sieht aus wie bei Palm (und damit auch webOS) und ist schon cool xD … also bisher gefällt er mir rundum … gebt mir noch 5 Minuten und ich kann euch sagen, ob er mein neuer Standard-Browser wird!
Also… ich hab ihn jetzt mal als Standard-Browser aktiviert. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob er sich bewährt!
(Die Sprachkommandos wollen iwie bisher noch nicht funktionieren… ist allerdings kein Weltuntergang

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>