Busfahren belgien

Ich hab euch ja schon bereits im Post vom [Link] erzählt, welche Möglichleiten es gibt um nach Belgien und genauer gesagt nach Antwerpen zu kommen. Mittlerweile sind schon über 2 Monate ins Land gegangen und unerhoffterweise (worum ich ziemlich froh bin, nicht wegen Antwerpen und dem Studium, sondern wegen einem Grund, der daheim auf mich wartet) hatte ich öfters Gelegenheit heimzufahren.
Fangen wir mit der Busreise an:

1. Die Busfahrt dauert 9h und 9h sind wiiiiiiiiiiirklich lang. Vor allem die Fahrt nach Deutschland präsentierte sich mir meist als anstrengend…. allerdings nur weil ab und an Mütter mit eindeutigem Migrationshintergrund, die par tout nicht eine der gängigen westeuropäischen Sprachen verstehen wollten, sich einem Dreck

darum kümmern ob ihre Kinder über Stunden hinweg de: bus Terrorisieren und zusammen schreie. die Budget bekommt von mir das Studenten Siegel. ist man Jung, hat keinen kaputten Rücken oder Sonstige Gebrechen.. . so kann man getrost zum Bus greifen. hat man wenig Geduld und kein Probleme mit beschissrnen fahrzeiten…. sollte man such nach alternatiben umgucken. kommen wir noch schnell zu den abfahrtszeiten: Anfahrt Antwerpen 15:15, Ank zu nft FFM regrlmäßig mit versp ätung gegen 23 Uhr. Abfahrt Ftankfurt 6 Uhr morgens in der bittersten Kälte, Anjunft Mittags um… Alternative Bahn: due bahn präliert im Regelfall mit teueren Fahrpreisrn und Vetsp ätungen. Erstaunlocjerweosw hat aoch die bahn aif dieser strecle a äußerst p7ünltlicj erwiesen. Einmal gab es eine Umstiegsaktzion in einen anderen ICE in Dürren, der für eine Bersp ätujng von einer hslben Stunde gef7hrt hat. Trotz der Vetsp ätung kam ich alletdinga zuhausr andrrthalb Stunden zz frueh an. d Aas zu aber spaeter mehr. Rein theoretisch bietet die Bahn sogar Europa-Tickets fuer.29 duro)(eijfache fahrt) an, aber bisher wars fuer michnoch nie.verfuegbar. Allerdings.kann man im Regelfall fuer.39 euro eine fahtkarte bekommdn. Das.ist zwar mehr als fuer den bus, zuml ne sitzplatzreservierung empfehlenswert ist, aber dafuer hat man anstaendige abfahrts ujd ankujftszeizen, sowie.fahrzeigen. 5 stunden zugfahrt son wesntlich comfortabler als 9 stunden bsfhart. Nach frankfurt, als direkter.vergleih zur busfajrt, muas maj in bruessel nord umstwigen. Burht man das europaticket, o hatan ooder so eine zugbindung, achtumg nicut verbindujg. Das hisst.man ist an den zug den die bhm raissucht gehunden. Wenn mn gluefk hat fahett.man von bruessel ais durch nach ffm. Wrnn nicht, so muss man in koln ukstiwgen ul von dortaus danm weiter nachmainz zu fahren. Nacz einigen busfahrten ist.fad.jedocj in meien aigen dasgeringere uebel. Auf die lternative fliegen gh ich hier nicht ein, da.sie von der.fianzielllen seite her schon ausscheidet. Fuer die sparfuechse und ie leute mit vil zeit gibts noch ne alternative: in belgien ist der.nahverkehr ziemlichbeliebt und es.wird.viel dafuer.getan dass.jeder.das.land fuer.wenig geld.kennenlenn kann. Es.gibt den sogenannten gopass. Er kpstet 50 euro une mb kann fmit 10 fahrten machen.(wditere detaips.pater) An die deutsxh-belgische grenze kommt man somit shon fuer.5.euro…. Allerdings faehtt man dafu

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>