Buchentdeckung: Brandon Sanderson – Steelheart

Wie oft kommt es vor, dass man einen Buchladen durchstöbert und an all zu vielen Schätzen hängen bleibt und am Ende doch wieder die Hälfte aus den Augen verliert. Bei Mitteilungsdrang heißt es jetzt „Schluss damit!“. Aus diesem Grund stellen wir euch ab und an neue Buchentdeckungen vor und vielleicht ist ja das ein oder andere Buch dabei, dass euer Interesse weckt!

Heute: Brandon Sanderson – Steelheart

brandon sanderson steelheart heyne mitteilungsdrang Ja, um was geht’s?brandon sanderson steelheart heyne mitteilungsdrang inhalt

Branden Sanderson – nein, kein dem Tode geweihter Charakter aus Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones), sondern seines Zeichens ein mittlerweile weltbekannter Fantasy-Autor – hat mal wieder ein neues Buch veröffentlicht (Juni 2014).

Diesmal schlägt Sanderson die Brücke von Dystopie zu Fantasy zum doch recht belächelten Superhelden-Genre. Mit großer Spannung frage ich mich, wie Sanderson sich in diesem Feld, anstatt auf seinem Heimatterritorium der High Fantasy schlagen wird.

Der Klappentext reizt mich doch schon sehr… sodass eine baldige Anschaffung durchaus nicht auszuschließen ist!

Für Alle unter euch, die eher Interesse an High Fantasy haben… hier die Review von Marvin zu den Sturmlichtchroniken von Brandon Sanderson:

http://www.mitteilungsdrang.de/sturmlichtchroniken-brandon-sanderson-der-weg-der-konige/

 

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>