[UPDATE] BSI warnt vor der Aktivierung von java!

Danke an Sti, der mich indirekt einen Depp geschimpft hat und mich darauf hinwies, dass Java-Script und Java 2 paar Schuhe sind. Nun ist Java-Script wieder aktiviert (damit funzt WordPress wieder… yay) und Java deaktiviert!

Beim Chrom findet ihr diese Funktion unter „chrome://plugins/“ ]

bsi warnung java schwachstelle

____________________________________________________________

Bin ich der einzige, der bei sich die Ausführung von Java deaktiviert hat im Browser? Gut, soweit wie das Bundesamt für Sicherheit und Informationswesen vorschlägt (Deinstallation von Java) bin ich dann doch nicht gegangen, aber dennoch geht mir die Deaktivierung jetzt schon tierisch auf den Keks.
Erst wenn man auf etwas verzichtet, merkt man erst wie sehr man sich an dessen Nutzung (wenn auch unbewusst und im Hintergrund) gewöhnt hat.

Seit der Deaktivierung werden mir andauernd Meldungen angezeigt wie: „Hallo, bei dir scheint JavaScript deaktiviert zu sein. Aktiviere es, damit du die Suchergebnisse richtig anzeigen kannst.“

Ja, aber warum habe ich es überhaupt deaktiviert?!

Auf Heise fand sich heute bspw folgende Meldung:

„Wegen einer gefährlichen Schwachstelle in Java deaktiviert Mozilla das Java-Plug-in im Firefox-Browser automatisch ab Version 17 auf allen Plattformen.“ (Quelle: heise.de)

Hier noch der etwas ausführlichere Artikel von heise, der auch die Links zum BSI enthält: http://www.heise.de/security/meldung/BSI-empfiehlt-Deinstallation-von-Java-1782352.html

… ach was sag ich… hier direkt der Link zur Presse-Meldung vom BSI zu der Schwachstelle:
https://www.bsi.bund.de/ContentBSI/Presse/Pressemitteilungen/Presse2013/Krit_Schwachstelle_Java-7-10_11012013.html

Ich hoffe dieser Post sieht nicht all zu grässlich aus und leider weiß ich auch nicht wie ich ein Bild mit hochlade… narf… ich geh ins Bett -.-‚ nachti nachti

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

One thought on “[UPDATE] BSI warnt vor der Aktivierung von java!

  1. Sayuron

    Goooott… ich HASSE Artikel OHNE Bilder… narf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>