Bloons TD5 – Gamereview (Android)

Post 2 am heutigen Tag und ebenfalls einer, der monatelang als Entwurf auf Freigabe gewartet hatte:

Bloons TD52014-02-13 21.03.54 Bloons TD5 ist ein Tower Defense Game wie die Abkürzung TD schon erkennen lässt.

Grundsätzlich lässt sich dieses Genre in 2 Sparten einteilen:

a) strigenter linearer Mob-Lauf und

b) flexibler Mob-Lauf.

Bei Bloons handelt es sich um einen festgelegten Mob-Verlauf, sprich die Ballons können nur bestimmte vorher definierte Pfade entlang wandern. Der Spieler in Bloons platziert seine Affen um die Ballons am durchkommen zu hindern. Wer denkt Ballons seinen schön, lieb und was Tolles, der irrt sich gewaltig: Nach nur 5 Minuten spannendem Bloons spielen hat man solch einen Hass auf Ballons entwickelt, dass man dem nächsten Kleinigkind, das einem mit Ballon begegnet den Ballon entreißen und vor seinen Augen zerfestzen will – und dafür auch noch Dank erwartet.

Die Level wachsen in der Schwierigkeit und immer wenn man denkt es läuft viel zu einfach, bricht eine Welle durch. Es ist ein Spiel dass einen locker eine Stunde fesseln kann (besonders in der Bibliothek und in der Vorlesung) aber auch zum kurzen Abschalten in der Bahn oder auf der Toilette geeignet ist.

2014-02-05 18.26.10

Eine Social Media Einbindung ist zwar vorhanden, muss aber nicht genutzt werden. Meinen Freunden kann ich nun zwar auf Facebook mitteilen dass ich eine Medaille freigeschaltet habe, aber eine Reaktion darauf habe ich noch nicht bekommen. Gehört also zu dem Bereich: Überflüssig.

2014-02-17 09.53.43 Bloons kann vor allem durch einen Charme bei den Auswahlmöglichkeiten der Affen punkten. Jeder Affe hat unterschiedliche Eigenschaften und unterschiedliche Upgrade-Pfade.

2014-01-31 14.21.53


2014-02-21 22.03.54Einziger Kritikpunkt kann sein, dass in den richtig hohen Leveln die Übersicht flöten geht, da der ganze Bildschirm zugeknallt mit Affen und Ballons ist. Dafür überwiegt aber eindeutig der nachhaltige Spielspaß.

2014-02-05 18.24.522014-02-05 18.22.40

Die App kostet im Playstore 2,24€ – es gab sie aber auch schon kostenlos bei Amazon. http://ninjakiwi.com/Deutsch/Games/Tower-Defense/Play/Bloons-Tower-Defense-5.html#.UwIAGfl5MZk

2014-02-20 20.53.32

 

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>