Bereit für die gamescom 2015?

Ab dem 05.08.2015 (für Privatbesucher einen Tag später) ist es wieder soweit: Die gamescom öffnet ihre Pforten und macht die Messestadt Köln für 5 Tage zur deutschen Metropole für Videospiele. Und auch dieses Jahr versuchen wir wieder so gut es geht dabei zu sein.

Alle Aussteller, die dort sein werden aufzulisten… das wäre wohl etwas arg viel. Das überlasse ich dann doch lieber der offiziellen Seite der Messe. Allerdings werden wir uns ein wenig mit den großen Namen beschäftigen, die uns auch ungemein interessieren:

Blizzard [Halle 04.1 Stand B010]

Blizzard ist auch dieses Jahr wieder dabei – und das mit hochkarätigem Inventar! Auf der gamescom werden wir dieses Jahr neue Inhalte zu Hearthstone, World of Warcraft, Heroes of the Storm (das bereits letztes Jahr auf der GC ’14 sein début feierte), sowie dem neuen StarCraft II Addon StarCraft II: Legacy of the Void und meinem absoluten Highlight von Blizzard… Overwatch, was auch dort anspielbar sein soll. 

BANDAI NAMCO [Halle 7.1 Stand A031 / Halle 4.2 Stand B020]

Dieser Publisher ist gerade für Titel wie Naruto Shippuden im Bereich des Beat ‚em up im Gespräch, aber auch als der namenhafte Publisher der RPG ‚Frustserie‘ Dark Souls bekannt. Gerade mit dem letzten Titel der Reihe Dark Souls 2 landete BANDAI NAMCO wieder einen unglaublichen Hit und fährt somit dieses Jahr mit dem dritten Teil der Serie im Gepäck auf die gamescom. Aber auch für alle Beat ‚em up Fans hat der Publisher was in der Hinterhand… Naturo Shippuden: Ultimate Ninja STORM 4!

Nintendo [Halle 04.2 Stand A051 / Halle 09.1 Stand A020]

Nintendo schickt wieder ein paar Knaller an den Start. Zum einen wird das neue Super Mario Maker vorgestellt, dass zum Jubiläum des berühmten Klempners in roter Latzhose veröffentlicht wird. Als nächstes ist noch StarFox Zero mit dabei, was mich mitunter interessiert, weil mich die Trailer der E3 nicht so überzeugt haben. Außerdem wird ein Titel dabei sein, auf den ich mich besonders freue: Zelda TriForce Heroes.

Electronic Arts [Halle 06.1 Stand C060 / Halle 04.1 Stand A010]

Bisher ist leider nicht bekannt, was genau EA uns zeigen wird. Allerdings ist die Vermutung groß, dass Star Wars: Battlefront dabei sein wird (… es gibt einen Livestream auf twitch.tv – dort ist zu sehen, wie der Stand aufgebaut wird… mit einem riesigen Star Wars: Battlefront Banner im Hintergrund…). Auch das neue Need for Speed wird da sein (auf der offiziellen Seite des Spiels needforspeed.com angekündigt).

Flo

About Flo

Mittlerweile schon die 20 Jahre überschritten, schlage ich mich so durch zwischen Arbeit, Sport und Games. Und nebenbei kommen dann hier noch ein paar Beiträge zustande - vorwiegend jedoch im Bereich Games. Nebenbei bin ich noch mit auf unserem Youtube-Channel tätig - wenn es die Zeit denn zulässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>