[UPDATE] Android Jelly Bean 4.1.2 on Motorola RAZR XT910 retail eu germany without root OTA

[UPDATE] Der Download-Link hat scheinbar nicht mehr funktioniert. Ich habe den Link nun erneuert!

2013-03-25 18.57.22 Machen wir es kurz: Ich habe Android 4.1.2 Jelly Bean auf meinem RAZR XT910 Retail-EU (ohne Root)

Kam das Update von Motorola? Nur halb! Also wie? Das Update für die Retail-Geräte ist bereits im Internet (in England ist es ja beispielsweise schon am ausrollen für Retail-Kunden) und ich habe es selbst geflasht. Anleitungen im Netz gibt es genug. Die sind jedoch unnötig kompliziert!

Meine Anleitung:

  1. Ladet die Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip auf eure SD-Karte
    1. Ihr könnt sie hier herunter laden: https://mega.co.nz/#!tVAywBhD!XeJIyTtvXLz-MXfzCq2pZyV5DZ8gP7yRnSS9e2HfH1k [Upgadateter Link – Stand 14.11.2013: Aktiv]
    2. Bei meinem zuerst gewählten Anbieter hat es 1,5h gedauert. Bei Putlocker nur 5 Minuten!blur version 672 180 41 retail eu razr xt910 jelly bean update
  2. Schaltet euer RAZR aus. Wenn es aus ist drückt ihr den Power-Button, Leiser und Lauter gleichzeitig und wartet dass ihr ins Menü kommt.
    1. Wählt Recovery aus (Auswählen über den Lauter-Button)
    2. Es wird euch ein Android-Logo angezeigt.
    3. Drückt den Lauter- und Leiser-Button um auf das nächste Menü zuzugreifen
  3. Wipet euer Cache und macht am Besten auch ein Factory Reset (Achtung alle Apps sind dann weg. Macht vorher ein Backup von allem was euch wichtig ist oder überspringt den Punkt, aber keine Ahnung ob dann alles problemlos funktioniert!) (Auswählen über den Power-Button)
  4. Apply Update from externalstorage und wählt dann die Blur-Version aus.
  5. Reboot System
  6. Geschafft 😀

Die Anleitungen im Netz kommen von razr-guy, der ein asiatisches RAZR mit Root auf die europäische ICS-Version flasht, danach root-keeper installiert, dann einstellt, dass der root temporär nicht aktiv sein soll und dann auf JB flasht. Den letzten Schritt habe ich hier beschrieben. Er hat das Ganze in 2 Videos aufgenommen. Den letzten Schritt von ihm könnt ihr im folgenden Video ab Minute 3:50 nachverfolgen:

[youtube http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TDOl2TR7ZwA]

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2192532

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

4 thoughts on “[UPDATE] Android Jelly Bean 4.1.2 on Motorola RAZR XT910 retail eu germany without root OTA

  1. Androidsauger

    Einfach und kurz soll es sein?

    Die Version „672.180.41.XT910.Retail.en.EU“ ist doch die alte mit Android 4.0.4, die war schon immer auf meinem Razr Maxx XT910.
    Warum soll man die herunterladen und wie bekommt man dadurch bitte Android 4.1.2???

    • Sayuron

      In der Tat ist das die Versionsnummer von 4.0, aber in der Linkbeschreibung steht die aktuelle Version. Ich finds auch verwirrend benannt, aber es funktioniert. Wenn du obige Version flashst, landest du bei Jelly Bean 😀
      Gruß Alex

    • Androidsauger, ich habe jetzt SlimKat 4.4.2 auf dem RAZR und bin sehr zufrieden. Welche Version hast du mittlerweile am laufen oder bist du bei der StockROM geblieben? Viele Grüße, Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>