Android 4.4 SlimKat ROM für Motorola RAZR XT910 [Video-UPDATE]

[UPDATE: Siehe unten bei „Boot-Dauer“]

Ich hab ja vor ner Weile schon angekündigt, dass es Android 4.4 Kitkat dank CyanogenMod für unser RAZR XT910 (umts_spyder) gibt. Auch sollte euch nicht entgangen sein, dass ich noch auf 4.3, genauer gesagt PAC 3.99 festhing.

Allerdings hat sich das nun gehörig geändert und ja ich vermisse „Halo“ zwar… aber ich habe mich in SlimKat verliebt:

[ROM][4.4.2][AOSP][CDMA/GSM][Unofficial] SlimKat – Build 3.2

http://adf.ly/f4XZu

 

slimkat kitkat android 4.4 slim rom custom rom mitteilungsdrang razr motorola xt910 spyder

Ich hab noch die ROM vom 09. Februar, also 2.8, drauf und noch
nicht die neuste Version 3.2. Das Update würde nochmal was am kernel schrauben… aber da ist mir die Mühe „noch“ nicht wert und ich warte auf ein weiteres Update bevor ich mir wieder die Mühe mache alle Apps neu aufzuspielen!

How to? – Wie immer:

  1. Root
  2. Safestrap (falls ihr Safestrap updaten wollt, wird hier erklärt wie es genau geht: http://adf.ly/f4YM7)
  3. same procedures as every time

… sollten jedoch nicht wissen WIE… dann meldet euch bei mir 🙂

 

slimkat kitkat android 4.4 slim rom custom rom mitteilungsdrang xt910 umts spyder maxx razr benchmark

Bekannte Bugs:

  • HDMI funktioniert nicht (kann man das jedoch nicht auch über OTG realisieren, wie beim Samsung Galaxy SII?… ich werde das mal testen)
  • Reboot to recovery geht nicht…
  • OTA Update für ROM-Updates geht bei mir iwie nicht… strange (bislang keine Antwort bei Google+)

Fazit:

Die ROM läuft bei mir seit knapp 3 Wochen… kein einfrieren, kein hängen bleiben, kein Neustart… nichts… super smooth, super fast und super stabil. Bin hell auf begeistert (Wort zusammen geschrieben?!). Hoffe der Eindruck bleibt!

Auch zwei Leser von Mitteilungsdrang können den Eindruck soweit bestätigen!

[UPDATE: Mir wurde berichtet, dass SlimKat ziemlich lange zum Hochfahren brauchen würde… hier meine Stats

  • 15 sec. Safestrap Auswahlmenu
  • 45 sec. Slim Animation beginnt
  • 1:35 sec. Pinneingabe möglich

Also die Boot-Zeit könnte besser sein,… ist jetzt aber auch nicht sonderlich negativ aufgefallen… mal davon abgesehen, dass es kein Grund mehr gab das Handy neuzustarten seit dem Umstieg auf Slim^^]

Ich halte euch auf dem Laufenden!

[UPDATE]
Bislang immer noch keine Abstürze und Ähnliches. DroidKevinRooted hat endlich seine ROM-Vorstellung auf Youtube hochgeladen, nachdem ich ihn vor 3 Wochen schon deswegen auf Facebook angehauen hatte 😀 … et voila:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=eBwI7yVBS-Y]

Leider ist er auf den neuen Recent Launched App Viewer (mir fällt kein besserer Name ein^^) nicht eingegangen, aber darum haben sich die Junges von Slim selbst bereits ja gekümmert:

[youtube https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dKMjpFgWH58]

Die Jungs von SlimROMs findet ihr auf Google+

http://adf.ly/f4WUi

DroidKevin findet ihr übrigens auf Facebook:

http://adf.ly/f4XCG

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

One thought on “Android 4.4 SlimKat ROM für Motorola RAZR XT910 [Video-UPDATE]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>