Andere Emailadresse als Gmail als Googlekonto unter Android

Geht die Überschrift noch länger?… na dann halte ich mich beim Post kurz. Ich hatte das Problem, dass sich meine web.de-Adresse nicht als Google-Konto anmelden lies. Da ich diese aber für Blogger benutzt habe… war sie auch offiziell als Google-Konto registriert (im Netz).. aber Android wollte sie par tout nicht anerkennen.

Einstellungen > Konten und Synch > Konto hinzufügen > Google

bliblub… Lösung ganz simpel und iwie auch bissi abwegig. Starte die Youtube-App und klicke auf „Mein Konto“…. füge jetzt deine Email-Addy mit deinem Passwort (wenn ihr klug ward bei der Passwortvergabe euerer google-Anmeldung… habt ihr ein anderes genommen als bei eurem Mail-Hoster)… fertig.
Sollten noch Fragen euererseits bestehen… meldet euch hier in den Kommentaren!

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>