Alternative Android-App zu Dejure.org – Deutsche Gesetze

Neues Jahr, neues Glück. Vielleicht wird es ja in diesem Jahr etwas mit dem Tablet-Kauf um meine Lern-Sessions in der Bibliothek noch effizienter zu gestalten. Als Jura-Student ist es da natürlich wichtig eine aktuelle Gesetzessammlung griffbereit zu haben.

Wenn ich am Laptop sitze, ist meine erste Wahl natürlich dejure.org. Allerdings gibt es eine App bisweilen nur für iOS und nicht für Android. Allerdings habe ich mir mal eine Alternative gesucht und werde diese nun ausgiebig bis zu meinem Examen für euch testen 😀

[appbox googleplay de.koczewski.android.gesetze screenshots]

Natürlich will ich euch in diesem Post nicht nur die App „Gesetze“ vorstellen, sondern auch auf die tolle Einbindung des Google Play Stores (und anderen Stores wie bspw Steam) hinweisen.

Vielen Dank für den Hinweis hierauf geht zunächst einmal zu Caschy, den die meisten von euch sowieso schon kennen werden (und dessen Blog mir nun zum 100. mal weitergeholfen hat^^):

http://stadt-bremerhaven.de/fuer-blogger-google-play-apps-einbinden/

Und der nächste Dank gebührt natürlich dem Entwickler des WordPress-Plugins selbst –

http://www.blogtogo.de/eine-eigenentwicklung-google-play-appbox-als-wordpress-plugin/

Allerdings sei hier angemerkt, dass „Google Play Appbox“ als Plugin nicht mehr weiterentwickelt wird, sondern stattdessen „WP-Appbox“:

http://wordpress.org/plugins/wp-appbox/

Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>