7000 Views und eigentlich auch 6000

Eigentlich ward ihr ja von mir gewöhnt, dass ich euch alle 1000 Views einen Rundblick geben, was so auf „Mitteilungsdrang“ passiert ist und wo sich der Blog hinentwickeln wird! Ich schulde euch nun ein fettes SRY weil ichs verpeilt hab.Der Blog ist innerhalb der letzten Monate extrem gewachsen und hat immer mehr Besucher gefunden. Deshalb möchte ich euch nun die erste Änderung mitteilen. Ab sofort gibt kleine „Monatsberichte“ und natürlich werde ich mich auch regelmäßig bei euch bedanken^^
Dieses Monatsberichte werden dann die Tausender-Posts ersetzen  und dem ganzen ne gewisse Konstante geben.

Was gibt es noch Neues? Es gibt wieder eine neue Kategorie! „Bücher“ … und sie ist das Pendant zu den Film-Rezessionen. Angefangen hab ich mit der Rezession zu „Bartimäus – Der Ring des Salomo“ von  Jonathan Stroud.

 Ihr habt ja schon mitbekommen, dass ich bei den Film-Rezis tatkräftige Unterstützung bekomme und zwar von Kyrill und Basti. Auch bei den Bücher-Rezessionen konnte ich die beiden als Autoren gewinnen und wir dürfen uns unter anderem auf das Buch von Helge Schneider, Das Buch ohne Namen und Königreich der Lüfte freuen.

Die Posts zu Minecraft haben hier doch einen erheblichen Anteil erreicht. Gleichzeitig bin ich aber zu einem offiziellen Autor bei „Le Minecraft“ geworden. Natürlich werden auf unserm Minecraft-Blog immer nur kompakte Infos gegeben und hier habt ihr bisher ausführlichere Berichte lesen können. Allerdings sind wir dazu übergegangen uns über Google+ auszustauschen, dass für so eine Gegebenheit geradezu geschaffen zu sein scheint! Von daher wird es in zukunft hier weniger über Minecraft zu lesen geben. Nur Beiträge, die wirklich die breite Masse ansprechen sollen werden natürlich weiterhin hier gepostet.

Kommen wir doch mal zu einer Auswertung über die letzte Zeit:
Am 21.05. kam mit dem 5000er-Post die letzten Mitteilungsdrang-Info-Welle. Wir habens nun einen Monat später und 2000 Views mehr… wuhaaaaaaaaaa 😀

… die gefragtesten Posts waren:

  1. Minecraft – „Out of memory“-Problem lösen!
  2. Minecraft [UPDATE]
  3. Minecraft Patch 1.7 und unser Server
… jetzt stellt sich doch tatsächlich die Frage, ob ich mir nicht ins eigene Fleisch schneide, wenn ich die MC-Posts reduziere. Aber was muss, das muss! … schließlich ist der Schwerpunkt dieses Blogs nicht MC!
Ja was war denn noch gefragt? … Zum einen wie ich den neuen Windows Live Messenger lösche und Infos zu dem 2.3-Update des Sony X10i.
Beim 5000er-Post hab ich noch groß Töne gespuckt:

Seit Monaten steht ja auch die Überlegung ins Haus auf Mitteilungsdrang Videos zu integrieren und den Blog zu einem vlog auszubauen… allerdings ist das Thema noch in der Diskussion bei mir und meinem Kreativteam. Neues erfahrt ihr spätestens bei den nächsten 1000 views^^

Im mom ist das Videoprojekt auf Eis gelegt worden. Mitteilungsdrang hat zwar seinen eigenen Youtube-Channel bekommen… die Videos die bisher ihren Weg dorthin gefunden haben… sind jedoch der letzte Dreck und ich übernehme die volle Verantwortung dafür xD

Also ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten 1000 Views und spätestens zum Monatsende erfahrt ihr ja mehr dazu.
Und zu guter Letzt hab ich noch das hier  für euch:




									
Alex

About Alex

Alex aka Sayuron (Gründer von Mitteilungsdrang) “Eigentlich ist WordPress und php gar keine Ansammlung inkompetender Kacke, sondern ich bin nur eine Ansammlung nicht anpassungsbereiter Faulheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>